Hallo bin neu hier. :)

in #neu6 years ago (edited)

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Komme von Youtube. Ich hatte vor hier Spiele Videos auf Dtube hochzladen aber keine Ahnung ob das hier auf Dtube gut geht werde ich einfach Probieren und sehen was wird. Wie viel GB an Datei größe kann man eigentlich Hochladen? Vllt kann mir ja einer von euc hder sich hier auskennt noch bisschen Helfen würde mich freuen da ich kaum Englisch kann. Keine Ahnung wegenden Tags hier was man da genau angeben muss hab jetzt einfahc ma gemacht was ich für richtig halte. ^^ :)
Dann noch ne Frage bekommt man diese Steem Dollar nur die ersten 7 Tage oder danach weiter auch noch?
Was ist bei Dtube beim Hochladen untne beiden einstellungen dieses Advanced?

Danke schon mal. :)

LG
Tobi

Sort:  

Hallo und Willkommen.
So weit ich weis gibt es da kein Upload Limit, nur lese des öfteren, dass je länger das Video und wenn es über 1080p ist, beim Abspielen bei manchen Probleme gibt.

Ah ok Danke dir ist den 1080p den überhaupt möglich?

Jo.
Es werden 2 Versionen pro Video geben. Einmal 480p und die Original Datei von dir. Also 1080p, 4k, 8k oder was auch immer 😀

Doch es geht, bloss du musst dein fertig gerendertes Video nochmal mit dem Programm "HandBrake" rendern. Da wird das Video auf 1080p und in 480p gerendet, das es hier auf d.tube flüssig läuft. Hab auch schon einige Videos hier hochgeladen.
Aber bei Lets Play muss ich passen.

Ok danke werde ich einfach mal probieren mehr als das es garnicht geht oder nichts wird kann ja nicht Passieren. ^^
Und das mit den 1080p geht nur wenn man es mit diesem HandBrake noxh mal Rendert. So Videos die schon 1080p sind bzw Aufgenommen sind gehen so nicht?
Aber das ganze hier ist schon anders als Youtube >.<

Das HandBrake macht aus einer datei, 2 Unsichtbare dateien eins in originalen zustand und eins in 480p. So geht es ohne probleme drauf

ok Danke Habe ma so nen Video Hochgeladne das ging ohne Probleme und läuft auch ohne Probleme. :)

Hm naja habe hab die Videos jetzt ma mit HandBrake Gerendert aber die 1080p gehen troztem irgent wie nicht richtig es lädt sich tot weiter passiert nich viel also zumindest bei mir. komisch hier mit den Videos....

schon mal geschaut wieviel bandbreite du noch hast. ab gewissen bandbreite kannst du nichts hochladen. deswegen muss man hier aktiv auch andere kanäle bewerten etc und dann geht deine bandbreite auch wieder hoch.

Aso ok wo sehe ich das mit der Bandbreite?
Naja die Videos sind ja Hochgeladen aber es Dauert ewig bis das Video geladen ist zum Gucken oder es passiert garnichts weiter.
Kannst du dazu was Sagen das Videos nach einer Woche wenn sie nicht geliket werden usw. wieder Gelöscht werden?

Willkommen @tobiobi

normal kann man 5 Tags unter das Video machen, wobei bei dtube der tag #dtube automatisch hinzugefügt wird und es somit nur noch 4 sind. Der erste tag ist immer deine Hauptkategorie in der der Beitrag landet.

Ein Playlist System musst du dir irgendwie mal überlegen, da man halt den Beitrag nur 7 Tage bearbeiten kann. Eventuell über tags ;)

Zu den 7 Tagen:

Du bekommst nach 7 Tagen deine Auszahlung, danach gibt es durch den Artikel/Video nix mehr. In diesen 7 Tagen kannst du auch deinen Artikel/Video noch bearbeiten. Ein löschen ist soweit mir das bekannt ist nicht möglich.

Zu Videos hochladen:

Wenn du dein 1080p Video hochlädst dann wandelt der das auf dem Server noch in eine 480p Version, dies dauert mitunter sehr lange und kann beschleunigt werden mit dem Tipp: Dtube: Videos schneller hochladen

Von einem Dateigrößenlimit weiß ich nix, aber empfehle nicht zu riesige Dateien hochzuladen. Und als Auflösung halt 1080p, da es keine andere zu 480p gibt. Aber kannst ja gerne mal höhere testen, falls du denn höhere hast.

Hoffe du findest gut rein, bei Fragen einfach mich direkt Fragen.

Ok Danke dir. Hm das mit dem Video Bearbeiten geht irgent wie nicht wenn ich auf edit bzw übernehmen klicke kommt immer die Meldung Fehler in der Blockchain woran liegt das mach ich was falsch oder liegt das an dtube?
Und das man nur 7 Tage was für die Videos usw bekommt finde ich schade. Keine Ahnung ob ich mit dne Videos also Lety Play gaming Videos hier überhaupt was bekomme. Weil Gaming hier was ich so gesehen habe glaube keine große Rolle Spielt.

Hmm klingt jetzt nicht so direkt nach einem Fehler von dir.

Ja, ist halt einfach so. Man generiert ja irgendwo auch aus dem "nichts" die Votes. Man muss bedenken, dass die Plattform auch noch relativ jung und klein ist. Also wenn du dir erhoffst das schnelle und große Geld hier zu machen, kann ich dich eigentlich gleich enttäuschen. Jeder muss halt entscheiden wofür er ein Vote abgibt und da kommt es dann sehr auf guten Inhalt an.

Nein das Schnelle Geld auf garkeinen Fall eher ein klein zu Verdienst. Mir hat man das hier ans Herz gelegt meine Videos hier Hochzuladen. Weil das Recht neu hier ist. Komme ja von Youtube und da werden kleine Youtuber ja immer mehr eingeschränkt. Aber was ich mit Spiele Videos meine das scheint ja hier auf Dtube generell egal was für nen Spiel noch keine große Rolle zu Spielen hoffe das findet in Zukunft hier vllt größeren anklang.

Ok habe das gestern noch map Probiert mit dme Bearbeiten geht immer noch nicht kommt immer noch der Blogchain fehler.

Da ich hier ja total neu bin was meinst du wären auf Dtube für Spiele Videso gute Tags die sinn machen würden?
Der Tag Dtube bedeutet dass das ganze Video auf Dtube zu finden ist oder was bewirkt der?

Frage noch ich wollte ja hier Spiele Videos Hochladen was für Tags würden sich da auf Dtube am besten anbieten bzw sinn machen?

Du stellst Fragen ^^ würde vermutlich #letsplay #playlistname #deutsch #gaming oder so nehmen.

Ok danke. Ich Dachte da auch was die Tags so an geht an Steemit Gaming Dtube usw muss man vor dir Tags den # machen das sie gehen?

Nur im Fließtext und Kommentaren, beim upload/artikel schreiben nicht.

Aso ok beim Video Hochladen geht es auch einfach so ohne #.
Danke für die Info. Und sry für die ganzen Fragen. ^^
Und wegen den Tags für die Videos werde ich mal rum Probieren ich habe gelesen das man auch mehr als 5 Tags machen kann es werden aber nur die ersten 5 angezeigt aber die anderen sollen wohl auch gehen.

Eine Frage noch gibt es bei Dtube ne Möglichkeit die Tags rein zu Kopieren so wie bei Youtube? Ist nämlich lästig jedes mal alle Tags wieder manuell einzufügen.

Weiß ich nicht, habe dtube noch nicht so aktiv genutzt. bei steemit geht es zumindest.

wenn ich bei Dtube die Tags rein Kopiere wird alles ein großer Tag was wohl nicht so viel sinn macht oder?

Frage noch ist das normal das man in Dtube bei der suche nur 10 sachen Angezeigt bekommt. Wenn ich nen Tag loks in der Liste auf Dtube Anklicke bekommen ich auch nur 30 sachen Angezeigt ob wohl viel mehr da sind habe oben auch eingestellt das alles angezeigt werden soll aber troztem nur 30 sachen kann man das noch irgent wie ändern? Finde das seltsam.

Hallo @tobiobi1, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ok Danke dir für die Info. Discord müsste ich mir erst mal Runterladen.
Eine Frage noch wie viele Tags kann man unter ein Video machen?

Team Speak ist wahrscheinlich nicht vorhanden oder?

Wegen dem Discord muss man das Runterladen oder kann man auch so rein ohne was Runterzuladen?
Zu welchen Zeiten findet man dich da bzw jemand? Aber das du da wärst wäre wohl gut da du dich ja hier anscheind gut auskennst. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58752.84
ETH 3153.55
USDT 1.00
SBD 2.44