THE PUNISHER: STAFFEL 1 – SERIEN REVIEW

in #netflix7 years ago

punisher-1024x574[1].jpg
Quelle: Netflix

Für mich völlig Überraschend hatte der Punisher seinen ersten auftritt in der zweiten Staffel von Daredevil. Eine meiner Lieblings Marvel Serien auf Netflix. Zudem war ich auch noch erstaunt über den Schauspieler den, ich vorher nur von den ersten beiden The Walking Dead Staffeln kannte. In diesen Staffeln hatte er eine recht undankbare Rolle und musste den unsympathischen Shane spielen. Für mich war der Schauspieler von dieser Rolle Gebrandmarkt.
Umso überraschter war ich als ich ihn in der Rolle des Punishers sah und das sehr sehr Positiv. Wie jeder andere der die Staffel gesehen hat, wollte ich mehr von dem Punisher. Ziemlich kurz nachdem Veröffentlichen der Staffel verkündetet Netflix eine Solo Staffel des Punishers zu drehen. Diese sollte dann auch 2017 veröffentlicht werden.
Hier kam schon die nächste Überraschung, Netflix veröffentliche diverse Trailer und Teaser aber gab nie ein Release Datum bekannt. Am 17 November hat Netflix die erste Staffel ohne große Ankündigung einfach veröffentlicht. Großartig.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ist die erste Solo Staffel so gut wie der Auftritt bei Daredevil. Bedingt. Wir bekommen einen tieferen Einblick in die Vergangenheit von Frank Castle und somit sehen wir in erster Linie einen Ex Marine der seine Vergangenheit bereinigen möchte und dabei von Geister der Vergangenheit verfolgt wird.
Das ist für mich aber absolut nicht schlimm, sonder gibt der Figur Frank Castle einen tieferen Charakter. Der zudem von Jon Bernthal super gespielt wird.
Leider kommt die Rolle des Punisher etwas zu kurz, die aber dann zum Schluss hin immer mehr heraus sticht. Vermutlich wird in der nächsten Staffel die Figur Punisher mehr im Vordergrund stehen.
Die Gewalt ist hier wieder Netflix typisch, heftig inszeniert und gut dargestellt. Ich finde Netflix schafft es hier immer sehr gut das ganze ohne übertriebene Schnitte darzustellen. Was das ganze realistischer wirken lässt.
Der Cast ist neben Jon Bernthal auch sehr gut und jeder macht einen guten Job. Generell bleiben die Charaktere nicht Blass.

Nach Iron Fist und Luke Cage, wieder eine richtig gute Netflix Serie die sich ganz klar ans Erwachsene Publikum richtet und das ist auch gut so.
Für mich ging die Story sehr gut auf und hat mir auch gut gefallen. Auch wenn die Vergangenheit hier sehr Stark thematisiert wird, ist es denke ich wichtig für die folgenden Staffeln. Ich freue mich jedenfalls sehr auf das was noch kommt und ziehe meinen Hut vor Jon Bernthal der hier einen großartigen Job gemacht hat.

One Batch, Two Batch, Penny & Dime

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59961.00
ETH 3199.92
USDT 1.00
SBD 2.46