NEO-Halter aufgepasst - Ontology Swap verpasst?

in #neo5 years ago

neo-urban-1808082_640.jpg

Heute noch einmal einen kleinen Tipp für die NEO-Halter unter Euch. NEO ist eine feine Sache und generiert fortlaufend GAS für Euch. Dies führt dann aber dazu, dass man nicht immer ständig dieses am claimen ist, sondern dies nur alle paar Monate mal macht, wenn man gerade denkt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass es in der Zwischenzeit einen Airdrop für Ontology (ONT) gegeben hat. Immerhin 1/10 Eurer NEO-Coins gab es auf das Konto. Dies sind zunächst einmal gute Nachrichten.

Wenn es Euch so geht wie mir und ihr dies erst jetzt feststellt, dann ist es aber eine schlechte Nachricht. Denn die Token auf Eurem Konto sind NEP-5 und keine echten Token. Diese hättet ihr auf dem echtem Ontology-Network bis Oktober umtauschen müssen und gegen echte einlösen. Macht ja nichts, es gab ja noch eine Verlängerung... bis 31.12. Mal wieder eine Deadline einfach verschlafen... immerhin 5€ habe ich drauf gehabt.

Nachdem ich eine Weile gesucht habe und es scheinbar keine Wechselmöglichkeit mehr gegeben hat, habe ich einen Rat im Netz aufgegriffen, der behauptete, dass man die Token bei Binance immer noch akzeptieren würde. Ich habe dies zunächst als Versuch verstanden das jemand sich einen Witz erlaubt und man seine Token dort verbrennen soll. Denn wieso sollte Binance immer noch einen Tausch erlauben? Da ich ohnehin nichts zu verlieren hatte, habe ich es einfach mal ausprobiert. Und es klappt tatsächlich!

Wer also immer noch bei sich in der Börse ein paar ONT im NEP-5-Format liegen hat, sollte sein Binance-Account einmal bemühen und sich echte ONT daraus machen lassen. Immerhin kann es ja sein, dass dieser "Trick" weit nach der eigentlichen Deathline nicht ewig mehr gehen wird...

Dies nur als kleiner Tipp heute :)

Sort:  

Was ist, wenn man die ONT eh auf Binance liegen hat?
Hab eh nur einen verschwindend geringen Teil, da ich nur 2 NEO besitze

Wann hast Du die den gekauft? Der Airdrop Freeze war wohl im Februar. Wenn Du sie dort schon besessen hast, würde ich erwarten, dass Du sie auch bei Binance eingebucht bekommen hast. In dem Fall sollten sie dann auch automatisch gewechselt worden sein. Das Problem besteht also eher, wenn Du sie in der eigenen Wallet irgendwo rumliegen hast.

Wie oft generiert NEO den die "dividende"?

Danke für den Tipp. Ich habe nur 1,5 ONT, das lohnt sich nicht.

Naja, ist auch immerhin ein USD. Dafür das der Token sonst verfallen würde, hätte ich ihn einfach nach Binance geschoben und notfalls dort für BTC oder was man sonst so handelt oder irgendwann weg überwiesen werden könnte getauscht. ;)

Stimmt, Habs auch spasshalber gemacht, sind auch sofort ohne fee (!) auf Binance angekommen.

Yup. Bin auch etwas verwundert gewesen, dass für die Transaktion nichtmal ein wenig GAS benötigt wurde. Nur die Rücküberweisung macht vermutlich keinen Sinn, da Binance dann eben 1 ONT darauf erhebt.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.


Hg8He5R.png
;

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

Hello @gammastern! This is a friendly reminder that a Partiko user has just followed you! Congratulations!

To get realtime push notification on your phone about new followers in the future, download and login Partiko using the link below. You will also get 3000 Partiko Points for free, and Partiko Points can be converted into Steem token!

https://partiko.app/referral/partiko

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66053.97
ETH 3448.72
USDT 1.00
SBD 2.67