NeedleworkMonday: #steemtron and other things that concern us all / #SteemTron und andere Dinge die uns alle angehen [Ger/Eng]

in #needleworkmonday4 years ago


Picture Source: inmorino at Pixaby

Steemit Inc. sold / Verkauf von Steemit Inc.

Die meisten werden es inzwischen wissen: Am Valentinstag wurde bekannt gegeben, dass Steemit Inc. von Justin Sun von Tron übernommen wurde. Es gibt Tweets etc. vom Tron-Besitzer (einige davon widersprüchlich, einige bereits gelöscht), er hat hier einen Account (@justinsunsteemit) und bereits Beiträge erstellt. Was dieser Verkauf für unsere Blockchain und uns Steemians bedeutet? Niemand weiß es genau.

Most of you will know it by now: On Valentine's Day it was announced that Steemit Inc. was acquired by Justin Sun of Tron. There are Tweets etc. from the Tron owner (some of them contradictory, some already deleted), he has an account here and made posts (@justinsunsteemit). What that sale will mean for our blockchain and us Steemians? No one knows.

Einerseits: Nur Steemit Inc. wurde verkauft (dazu gehört z. B. das Entwicklerteam und eine Menge an STEEM und SP). Nicht die Blockchain, nicht die anderen Anwendungen, von Steempeak über Dtube bis zu Splinterlands. Und schon gar nicht der Needleworkmonday!

On the one hand: Only Steemit Inc. was sold (that does include the developer team and a lot of STEEM and SP). Not the Blockchain, not the other independent applications, from Steempeak to Dtube to Splinterlands. And certainly not the Needleworkmonday!

Auf der anderen Seite: Ohne die Steemit Inc., ihre Entwickler und Dienste hat diese Blockchain einige große Hindernisse (wie Nodes oder auch nur wie man Bilder für Posts speichert) zu überwinden. Und Justin Sun hat genug STEEM und SP, um seine eigenen Witnesses in die Top 20 zu wählen - damit könnte er jede gewünschte Änderung an der Blockkette vornehmen. Er sagte am Freitag, er würde das nicht tun, aber er ist ein Geschäftsmann...

On the other hand: Without Steemit Inc., its developers and services, this blockchain has some major roadblocks (like nodes or how to store images) to work around. And Justin Sun has enough STEEM and SP to vote his own witnesses into the top 20 - with that he could make any change to the blockchain he wants. He said on Friday he wouldn't do that, but he's a business man...

Aber es ist auch eine Chance für Steem: Viele TRON-Benutzer haben gerade erst von dieser Blockchain gehört. Versuchen wir, sie an Bord zu holen! Diejenigen von uns, die in anderen sozialen Medien aktiv sind, lasst uns die Initiative ergreifen und sie willkommen heißen, bieten wir an, sie zu informieren und zu zeigen, warum Steem eine faszinierende Sache ist!

But it is a chance for Steem, too: A lot of TRON users just heard about this blockchain. Let's try to onboard them! Those of us active on other social media, let's reach out and welcome them, offer them to inform them why Steem is a fascinating thing!

Witnesses - more important than ever



That brings me to the next part of my post: Please, keep your Witness votes up to date (unvote inactive witnesses etc.) or use a proxy you trust. Like in the picture at the top - one little thread can't hold anything, all of them together make a strong rope!

@crimsonclad used her brain and voice to make a reminder on why that's important - so, Toss A Vote To Your Witness, listen to the song and, if you have the time, read her post and the comments.


https://soundcloud.com/user-166850331/toss-a-vote-to-your-witness


Random Acts of Kindness Day / Tag der zufälligen guten Taten



grafik.png
Picture Source



Ich habe gelesen, dass heute der "Random Acts of Kindness Day" (=Tag der zufälligen Freundlichkeit) ist (zumindest in den USA). Ich hatte noch nie davon gehört, also habe ich etwas recherchiert, einige Blogs gelesen und mein Fazit daraus:Übertragen wir das auf jeden Tag!

I read that today is the "Random Acts of Kindness Day" (at least in the USA). Never heard of it before, so I did some research, read some blogs and the bottom line of most: Let's transfer that to every day!

Schon ein Lächeln oder eine freundliche Begrüßung kann jemandem den Tag verschönern - lasst uns unser Leben und unsere Welt aufhellen und verbessern, eine kleine Geste nach der anderen!

Just a smile or a friendly greeting can brighten someone's day - let's improve our lives and our world one RACK at a time, be it online or in "real life" :)



Needleworkmonday Discord
Creative Coin Discord
DACH-Community Discord

5% der Einnahmen dieses Posts gehen automatisch an @needleworkmonday, unseren Gemeinschaftsaccount.

5% of this post's rewards automatically go to @needleworkmonday, our community account.

Sort:  

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 181.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Ich bin Minuten vorher über einen anderen Post gestolpert der über den Verkauf von steemit und der Fusion mit Tron schreibt... und leider wie immer verstehe ich eher nix. Ich kenne noch nichtmal Tron und der Verkauf ging auch komplett an mir vorbei. Heißt ich habe erstmal Schweißausbrüche bekommen. Deshalb super, dass du das Thema aufgreifst. Ich hoffe du kannst da noch mehr hilfreiche Infos geben.
Dank dir <3 <3

Ich kannte letzte Woche die Kryptowährung "Tron" auch nur, weil man damit bei den Steemmonstern einkaufen kann. Vom Oberboss da hatte ich noch nie vorher gehört. Das ist ein jung/dynamisch/erfolgreich Mensch aus China mit wohl gutem Händchen für Geschäfte und Marketing. Einerseits wird er wohl nicht Geld in den Sand setzen und Steem gegen den Willen der meisten User total umkrempeln und diese damit in die Flucht treiben - andererseits hat er wohl auf seiner Blockchain schon Projekte, die in Konkurrenz zu eigenen Projekten standen, den Boden unter den Füßen weggezogen. Nun ist der Hauptaspekt von Steem, Blogging + die verschiedensten Anwendungen, eigentlich keine Konkurrenz zu dem, was auf Tron läuft - aber er hat halt keinen wirklichen Einfluss drauf...

Abwarten und Tee trinken.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Thanks for keeping the #NeedleWorkMonday community enlightened! I read and commented on her post, it was a really great read with some great tips and advice at the end. The song was so awesome! 😃😎

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88