Biene bei der Arbeit | Bee at work

in #nature6 years ago
Hey Steemians,Hey Steemians,
als ich gestern draußen in der Natur unterwegs war, hörte ich plötzlich ein Brummeln. Beim Weitergehen wurde das Brummeln lauter und steigerte sich. Bis ich realisierte, dass das Brummen (es war schon nicht mehr leise) aus einem Busch kam. Bei genauem Hinschauen stellte ich fest, dass eine riesige Menge Bienen unterwegs war, um Blütenstaub zu sammeln. Ich ging näher ran, die Bienen ließen sich dadurch nicht stören. Also versuchte ich, ein paar Bilder zu schießen. Ich habe mir dafür eine Biene ausgesucht, die ich mit der Handy-Kamera verfolgt habe und habe sie in ihrem Flug von einer Blüte zur nächsten erwischt.when I was walking outside yesterday, I suddenly heard a humming noise. When I moved forward the humming became louder and louder. Until I realized that all this buzzing (it was no longer humming) came out of a bush. When I had a closer look I saw lots of bees in the bush in order to collect masses of pollen. I went closer, the bees didn't seem to be disturbed in their work. So I tried to take some photos. I selected one bee that I followed with my camera. I catched her during her flight from one blossom to another.

20180527_094201039_iOS.jpg

Hier startet die Biene gerade von der ersten Blüte. Sie fliegt los, leider nicht zu mir als Fotografen, sondern weiter zur nächsten Blüte. Das ist es, wofür die Bienen bekannt sind. Arbeit, Arbeit, Arbeit. Fleißig wie die Bienen. Keine Zeit für Fotoshooting.In this picture the bee is starting from the first blossom. She's flying away. Unfortunately not to me as her photographer but to the next blossom. That's what bees are known for. Work, work, work. Busy as bees, as we say in Germany. There is no time for model shooting.

20180527_094201974_iOS.jpg

Auf diesem Bild kann man richtig schön erkennen, dass die Beine der Biene schon mit einer großen Menge Blütenstaub behangen sind. Wie große Körbe, die die Biene an ihren Beinen mit sich trägt.In this picture we can see that the bee has already collected lots of pollen that she's wearing like baskets at her legs.
Ich weiß nicht, ob sich die Biene zunächst nicht entscheiden konnte, wohin sie möchte, oder ob sie im Flug spontan eine bessere Blüte entdeckt hat. Auf jeden Fall ist die Biene von der ersten Blüte erst mal nach links hinten los. Dann hat sie sich nach rechts gewandt...I am not sure if the bee couldn't decide where to fly or if she has spontaneously discovered a better blossom during flight. But first she flew away to the back left. Then she flew to the right side ...

20180527_094202874_iOS.jpg

... und ist auf diese Blüte draufgeflogen. Vielleicht sah diese besser aus, vielleicht hat diese Blüte mehr Blütenstaub versprochen... Die Biene hat sich entschieden und weiter gesammelt.... and arrived at this blossom. The bee decided to come here and carry on collecting pollen.
Ich wünsche Euch allen einen ähnlich produktiven Tag wie ihn diese Biene gestern hatte.May you all have a similarly productive day as this bee had yesterday.
Sort:  

Gerade das dritte Bild ist wirklich sehr gut getroffen. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63252.26
ETH 2662.75
USDT 1.00
SBD 2.79