You are viewing a single comment's thread from:

RE: Learn & earn! Introducing: Salamandra salamandra 🦎/ Lerne & verdiene! Vorstellung von: Salamandra salamandra 🦎

in #nature6 years ago

Hab eigentlich den "Goldglänzenden Rosenkäfer" erwartet, aber gegen nen Salamander gibts auch nichts einzuwenden :)
Als ich klein war hab ich die oft überall gesehen, auch ihre "bärtigen Kaulquäppchen", welche Sie lebend zur Welt bringen (war mal dabei^^), heute kann ich das leider nicht mehr behaupten und an meiner Neugierde hat sich nicht viel verändert....

Mir wurde auch immer gesagt, man solle Salamander aufgrund des erwähnten produzierten Giftes nicht anfassen aber ja, da drauf hab ich natürlich in keinster Weise gehört und die Neugierde war auch viel zu groß, aber "vergiftet" kam ich mir nie vor, auch keine Verbrennungen/Verätzungen oder so, deshalb einfach mal an den Fachmann - wie wirkt sich das denn aus?

Ein sehr schönes Projekt :) !

Sort:  

ja sie hatten einen Gleichstand bei den votes und beim Rosenkäfer gab es einen voter der auch schon beim Segelfalter gebotet hat... Deswegen ist es der Salamander geworden ;)

sehr cool :) ohje sind sie also bei euch kaum mehr anzutreffen?

kenne mich mit dem Gift auch nicht aus ;) aber @theodora.austria hat paar Kommentare weiter oben bisschen was darüber geschrieben und ich hab auch nochmal kurz gegoogelt, also wenn man sie mit den Händen anfasst kommt es auch in der Regel zu keiner Vergiftung, ist nur Gefährlich wenn das Gift auf die Schleimhäute gelangt... Das Gift wirkt dann vor allem auf das zentrale Nervensystem.

danke, freut mich das es dir gefällt :)

Alles klar, hab mich wie gesagt nur gewundert, hab die schon des öfteren beobachtet und mich auf Infos gefreut, aber gibt ja auch noch Google oder kommende Ausgaben und wie gesagt, mit dem Salamander bin ich auch voll zufrieden gewesen ;D^^

Dann werd ich nochmal nachlesen, aber vielen Dank für die Info und den Verweis :)
Einen schönen Tag dir noch :)

wird sicher mal wieder zufällig aus meinem Artenpool gezogen werden, oder vielleicht mache ich auch mal eine außertourliche extra learn&earn Episode, ansonsten notfalls wirklich google...

danke, wünsch dir auch noch einen schönen Tag! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60828.34
ETH 2917.60
USDT 1.00
SBD 2.38