Wonderful night macros 🐜🕷🌝/ Wundervolle Nachtmakros 🐜🕷🌝

in #nature6 years ago

Interesting discoveries of a night walk 😉


Interessante Entdeckungen eines Nachtspazierganges 😉


After a little break I am back with some pictures of a night walk that I made almost 2 weeks ago. During that walk I made some very beautiful and interesting discoveries, especially the spider species with the little baby spiders on the back was really cool for me to see ;)
Nach einer kleinen Pause bin ich wieder zurück mit ein paar Fotos von einem Nachtspaziergang den ich vor fast 2 Wochen gemacht habe. Während diesem Spaziergang machte ich einige sehr schöne und interessante Entdeckungen, vor allem die Spinnen Art, mit den kleinen Baby Spinnen am Rücken, war wirklich cool für mich zu sehen ;)

P1330043.JPG

P1330049.JPG

P1330051.JPG

P1330084.JPG

P1330089.JPG

P1330103.JPG

P1330112.JPG

P1330121.JPG

P1330152.JPG

P1330148.JPG

P1330170.JPG

P1330178.JPG

Observe the animal activity sometimes also during the night ;)


Beobachtet die Tieraktivität auch mal während der Nacht ;)


P1330043.JPG

P1330148.JPG

Sort:  

Du hast wirklich ein Händchen für diese Nachtmakros, einfach fantastisch, wie du all diese kleinen Tierchen einfängst, um sie uns hier zu präsentieren. Da zeigt sich schon was ein Profi iss. In diesem Sinne noch einen Abend. Gruss Helmut

Oh wow vielen Dank für die netten Worte :)
sehe mich zwar überhaupt nicht als Profi (vor allem was das Kamera equipment anbelangt), aber freut mich das es für dich so wirkt :D
Liebe Grüße
Philipp

An dir kommt nichts vorbei was krabbelt oder kriecht. Selber zählst du wohl ehr zu den Nachtfaltern ;-)

Herzliche Grüße vom @faltermann 🦋 🐛

haha :D
Ja ich habe über das letzte Jahr hinweg entdeckt das mich so Nachtspaziergänge ganz schön faszinieren ;)

Liebe Grüße
Philipp

spannend, wie findest Du eigentlich die Insekten in der Nacht?
Bekommst meine Stimme :) ;)

danke :)
mit einer guten Stirnlampe (das ist eigentlich das wichtigste), etwas Geduld und einem geübten Auge für die Tierchen ;)

Uiuiui - wirklich spannende Geschöpfe! Ich habe extra meine Brille aufgesetzt, um das Spinnenbaby zu sehen ;-)

Bist du eigentlich so schnell oder paralysierst du deine "Objekte", damit sie still halten???

hihi, freut mich das du sie auch spannend findest :)

nein ich mache nichts mit ihnen, manchmal kann es sein das sie vielleicht ein bisschen durch das Licht "paralysiert" werden, aber in der Regel sind sie einfach nicht so aktiv in der Nacht...

Das mit der Spinne ist ja wirklich interessant! Ich wusste gar nicht dass die ihre Kinder auf dem Rücken transportieren.

die meisten machen das soweit ich weiß ja auch nicht, aber diese Art scheinbar schon :)

Hallo Philipp,

zum Glück liegen wir nicht alle nachts auf der faulen Haut und lassen die Schafe am Firmament grasen. Dafür Anerkennung und Lob. Die dicken, fetten Orden gibt es an anderer Stelle.

  • Nr 1+2 sind eine ganz klare Sache für #MeToo. Der Streifen-Ludwig macht doch die rote Klara auf hinterlistigste Art und Weise an. An den Pranger mit ihm!
  • Ein Zeuge ist außerdem vorhanden. Auf Bild 4 ist deutlich zu erkennen, dass Flip, der alte Spanner, aus dieser Position einen tollen Blick auf das Geschehen hatte.
  • Die Schnecke scheint mir dagegen in einen Verkehrsunfall mit Verletzten verwickelt zu sein. Das heißt: Tempo 30 bringt gar nichts!

Bis die Tage
Wolfram

haha, vielen Dank für deine Anerkennung und dein Lob und vor allem wieder für deine Interpretationen :)
und du hast dir gedacht 3 mal kommentieren hält gleich besser? :D

schöne Woche noch!
Lg Philipp

War keine Absicht. Aber irgendwie hat der Server bei mir heute früh am Rad gedreht.

Sehr tolle und eindrückliche Bilder, die dir da gelungen sind!

Besonders genial finde ich das zweitletzte Bild:Man sieht dort die kleinen Fasern/Häärchen des Grashalms,was mir sehr gut gefällt!

Ist es auch möglich Glühwürmchen mit der Kamera einzufangen? Wir sehen in letzter Zeit jeden Abend diese faszinierende Tierchen und sind überaus beeindruckt,sie in diesen Mengen beobachten zu dürfen.

Herzlich Grüße aus dem Van
Sarah

vielen Dank, freut mich das sie dir gefallen :)

hmm, ist sicher irgendwie möglich (mit dem richtigen Equipment), mit meiner Kamera weiß ich aus Erfahrung das ich sie nicht so drauf bekomme, dass man auch das "Glühen" sieht. Entweder habe ich einen verschwommenen leuchtenden Punkt drauf (wenn ich ohne Blitz fotografiere) oder halt denn Käfer gut sichtbar, aber dafür das Leuchten nicht (wenn ich mit Blitz fotografiere)...

Liebe Grüße
Philipp

Danke für deine Antwort!
Das ging mir genau so :) Naja irgendwann bringen wir das noch hin, mal schauen ob eines der Objektive,die wir haben, das nötige Ergebnis bringt ;)

Herzliche Grüße
Sarah

Hast du 'ne Idee was das auf dem dritten Bild ist?

Ja irgendeine Art der Ordnung Felsenspringer (Archaeognatha), welche genau kann ich dir aber leider auch nicht sagen...

Alles klar, das reicht mir schon. Ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

auf Felsen und Baumstämmen immer wieder anzutreffen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99