Short garden night macro adventure 🌘/ Kurzes Garten Nachtmakro Abenteuer 🌘

in #nature6 years ago

A few little animals in a windy spring night 🙃


Ein paar kleine Tiere in einer windigen Frühlingsnacht 🙃


A couple of this ago I went for a night walk in the garden, but it was pretty windy and I didn't find many different species. However, from this black beetle there where lot's and lot's of individuals on the trunks of some trees, something that I didn't observe in winter. So the first changes compared to the winter night walks seem to start ;)
Vor ein paar Tagen machte ich einen Nachtspaziergang im Garten, aber es war ziemlich windig und ich konnte nur wenige verschiedene Arten finden. Jedoch von diesem schwarzen Käfer waren sehr viele Individuen auf den Baumstämmen von ein paar Bäumen, etwas das ich so nicht im Winter beobachten konnte. Es scheint also auch bei den Nachtspaziergängen erste Veränderungen, im Vergleich zu denen vom Winter, zu geben ;)

P1300647.JPG

P1300628.JPG

P1300639.JPG

P1300604.JPG

P1300620.JPG

Experience the changes in nature ;)


Erlebt die Veränderungen in der Natur ;)


P1300647.JPG

P1300628.JPG

Sort:  

Wieder einmal ganz wunderbare Aufnahmen, die Menschen hoffentlich zum Umdenken im Umgang mit Tieren bewegen, die mehr als vier Beinchen haben! Danke!

oh vielen Dank :)

ja das hoffe ich auch ;)

Schöne Fotos! Wirklich nachts? Wie entdeckt man dann Insekten???

Erlebt die Veränderungen in der Natur ;)

Das unterschreibe ich sofort. Wieder mehr in Kontakt gehen mit der Natur und nicht alles als selbstverständlich nehmen. Wieder ein Auge entwickeln für die Schönheit der Natur, für das Besondere, für unser Eingebunden sein in die Natur und ihre Kreisläufe... Dankbar sein dafür... Deshalb finde ich deinen "Namen" auch so schön... LG

danke :)
ja wirklich Nachts und ich finde das man sie da oft sogar viel leichter entdeckt als untertags, man braucht einfach nur eine gute Stirnlampe und ein bisschen ein Auge dafür ;)

oh ja da bin ich ganz deiner Meinung und das waren unter anderem auch die Beweggründe für den Namen :)
freut mich das du ihn auch passend findest :)

LG und schöne Woche noch!

Wieder sehr schön dokumentiert. Mich würde der Name des Insektes auf Bild 4 interessieren. Ich konnte es heute Abend fotografieren. Stört man es, rollt es sich wie eine Kugel zusammen.

Ich würde auf Rollassel tippen^^

Vielen Dank für die schnelle Bestimmungshilfe!

Nix zu danken, meine kurze Recherche kann man außerdem wohl kaum als Bestimmung bezeichnen ;)

Vielen Dank :)
also das es eine Assel ist bin ich mir zu 100% sicher, ob es auch wirklich die Art Rollassel ist weiß ich nicht ganz sicher, würde grundsätzlich aber Sinn machen ;)

Bist du denn beruflich auch mit der Natur und Tieren verbunden oder ist das nur ein Hobby von dir? Übrigens schöne Aufnahmen, den kleinen schwarzen Käfer habe ich bisher noch nicht entdeckt.

naja ich studiere den Master ecology and ecosystems, also im Prinzip ja, aber zurzeit ist es eher Hobby mäßig ;)

danke, in dieser Nacht waren richtig viele, mal schauen ob ich das nächste mal wieder welche sehe wenn ich in NÖ bin :)

Die gehören nicht gerade zu meinen Lieblingslebewesen aber dennoch schöne Fotografien haha :)

haha, freut mich das dir die Fotos trotzdem gefallen :)

a unique black beetle, has an elegant color, and photography is perfect, you definitely enjoy it. thank you for sharing. @reconnectnature. 😊

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 5.05 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.01
Server time: 23:56:44
Account Level: 1
Total XP: 146.65/200.00
Total Photos: 26
Total comments: 12
Total contest wins: 0
And have also received a 0.14 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63315.23
ETH 2545.47
USDT 1.00
SBD 2.67