You are viewing a single comment's thread from:

RE: Learn & earn! Introducing: Lacerta agilis / Lerne & verdiene! Vorstellung von: Lacerta agilis

in #nature6 years ago

Vote here for: / votet hier für:

Helix pomatia (Roman snail/ Weinbergschnecke)




Intro in the next episode / Vorstellung in der nächsten Episode

Sort:  

Ich Vote mal für die Weinbergschnecke ;) mmmh lecker mit Kräuterbutter.

Eine interessante Info zum Thema Zauneidechse: Eidechsen sind in der Laage ihren Schwanz abzuwerfen! Werden Eidechsen von Angreifern bedroht, werfen sie ihn einfach ab. Der Schwanz bewegt sich durch aktive Nerven und Muskeln noch bis zu 20 Minuten weiter und lenkt den Feind von seiner eigentlichen Beute ab. In der Zwischenzeit kann die Echse fliehen und sich in Sicherheit bringen.
Mehr zum Thema
Als ich Neun oder kann auch Zehn Jahre alt war, ich weiß es nicht mehr genau. Habe Ich eine Eidechse im Hof gesehen, ich nahm den Besen und jagte ihr hinterher. Naiv das ich dachte dieses flinke Ding zu erwischen. Naja erwischen konnte ich nur den Schwanz, als ich dann mit dem Teil in der Hand zu meinem Vater ging. Erklärte er mir die Sache das das ganz normal ist. Ich war nämlich ein bisschen Traurig und in Sorge um die Eidechse.


Zauneidechse_auf_Holz.jpg
Klicken für Vollbildansicht
Quelle

Gruß
Viktor

haha, dir schmecken also Weinbergschnecken?

danke für die Zusatzinfo, 0.5 SBD sind am Weg ;)

Das wäre übertrieben aber passt gut dazu 😃danke für die sbd weiter so!

Also ich nehme die Weinbergschnecke. Auch wenn Schnecken oft als lästig im Garten angesehn werden, wenn sie sich über das Gemüse machen, finde ich sie irgendwie faszinierend.

gute Wahl, naja Weinbergschnecken sind sogar recht nützlich im Garten, die nervigen sind ja die spanischen Wegschnecken ;)

Ein Mal Schnecko bitte

schaut gut aus für die Schnecko :D

Gilt da als nützlicher Kommentar auch ein gutes Rezept...? :D

haha :D
naja ein Info über die Art wäre mir schon lieber ;)

Keine Angst - ich hab eh keines. Hab das mal probiert, weil ich eine französische Kollegin hatte, die für uns gekocht hat. Die Kräuterbutter war der Wahnsinn schlechthin, aber Schnecken beißen ist ziemlich grauslich. Ich erspare die Details, wie das im Mund aufquillt und man richtig spürt, wie die Eingeweide sich direkt darum raufen, wer als erstes aus dem engen Korsett des Schneckenkörpers darf... Da bin ich doch eher ein Fan von Wirbeltieren...

hihi, danke für die ausführliche Beschreibung^^
muss aber zu geben, dass ich vor vielen Jahren auch mal welche probiert habe und ich fand auch nur die Knoblauchbutter gut ;)

Ja, mit frischem Baguette ein Gedicht. Ganz ohne escargot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57628.63
ETH 2920.50
USDT 1.00
SBD 3.68