Night life of a garden 🕷🐞🌜/ Nachtleben eines Gartens 🕷🐞🌜

in #nature6 years ago

As spring continues more and more little animals become active 😉


Sowie der Frühling weiter geht, werden mehr und mehr Tierchen aktiv 😉


In winter there was not much activity in the garden (only on meadows I sometimes found a lot), but as the activity is rising during the day, also the nights become more and more interesting. Now that the nights are already pretty warm it is really pleasurable to walk around barefoot in the garden and make some discoveries (also did this sometimes in winter, but it was not near as comfortable as it is now^^).
Im Winter war nicht viel Aktivität im Garten (nur auf Wiesen fand ich manchmal viel), aber jetzt wo die Aktivität während des Tages steigt, wird auch die Nacht immer interessanter. Da auch die Nächte schon recht warm sind, macht es richtig Freude barfuß im Garten herum zu gehen und ein paar Entdeckungen zu machen (das machte ich auch im Winter manchmal, aber da war es nicht annähernd so angenehm wie jetzt^^).

P1300953.JPG

P1300931.JPG

P1300880.JPG

P1300882.JPG

P1300892.JPG

P1300903.JPG

P1300923.JPG

P1300945.JPG

Discover the nightlife of your garden ;)


Entdeckt das Nachtleben eures Gartens ;)


P1300931.JPG

P1300945.JPG

Sort:  

Da der Start auf einen solchen Beitrag mit nichts Langweiligeren beginnen kann als mit: Ach Gott, was sind das für schöne Bilder ...
muss ich mir wohl ein paar andere Zeilen einfallen lassen. (Wer lässt sich schon gerne als Langweiler bezeichnen?)
Abgesehen davon, dass ich mit diesen Mitbewohnern auf unserem Planeten Tag für Tag auf Tour bin, bietest du mir nun den Service, endlich in Ruhe einen näheren Blick auf die Jungs und Mädchen zu werfen.
Und das entpuppt sich als ein spannendes Unterfangen.
Ich selbst lebe in der Abgeschiedenheit im Nord-Westen Kroatiens und lebe das "connecting". Die Bürger um mich herum scheint dies weniger zu interessieren - es wird von Jahr zu Jahr einsamer um mich herum.
So nimmt der Zerfall seinen Lauf und die Natur holt sich alles Verlorengegangene langsam aber sicher zurück.
So, ganz zum Schluss noch ein Halbsatz zu den Bildern:
Auf deine Fähigkeit, solche Aufnahmen hinzubekommen, bin ich schon ein Stück neidisch ... (darf man doch? - besser als langweilig!)

Gruß, Wolfram

wow da hast du dir echt einige sehr nette Zeilen einfallen lassen, die definitiv alles andere als langweilig sind. Es freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen und ich dir damit einen "Tierchen in Ruhe betrachten" Service bieten kann :D

vielen Dank nochmal für die lieben Worte!
Liebe Grüße
Philipp

Hallo Philipp

Wie sagte meine Oma immer: Qualität muss belohnt werden!
Da bleibe ich gerne alten Traditionen treu.

Bis die Tage und
liebe Grüße
Wolfram

Ui, das kann man gar nicht oft genug betonen! Volle Zustimmung, Qualität muss absolut belohnt werden.

Ich kann mich @w74 anschließen in sofern, als dass ich es auch als sehr fein finde, jemanden zu haben, der einem die regionale Natur mit schönen Fotos zeigt, tatsächlich wie ein Service, danke. Bringt mich gerade auf die Idee zu versuchen die Entwicklung unseres Wohnzimmer-Gartens zu fotografieren. Ich habe eine kleine Kastanie, die letztes Jahr einfach losgekeimt ist und jetzt förmlich explodiert ist. Extrem schönes Schauspiel.

vielen herzlichen Dank!
freut mich sehr, dass auch du deine Freude daran findest :)

deine beitrage sind echt wahnsinn :-D
Ich bin kein freund von so kleinen krabbelkäfern aber trotzdem schöne fotos :-) Follow :-D

vielen Dank :)
ja die dürften, obwohl sie so extrem wichtig sind, nicht viele Freunde haben...

Barfuß, sagst du, während solche Spinnen und Ameisen herumlaufen? Jedem sein eigenes 8-).

Wie siehst du sie im Dunkeln?

Also in Österreich gehe ich sobald ich außerhalb der Stadt bin nur barfuß herum (ist extrem gesund), gibt ja nicht wirklich was gefährliches (am ehesten noch Zecken, aber die entdecke ich gerade beim barfuß gehen gleich wenn sie noch am krabbeln sind). In den Tropen sieht es schon ganz anders aus, da beschränke ich das barfuß gehen meist nur auf den Strand ;)

ich sehe im Dunkeln mit einer starken Stirnlampe und entdecke dann solche Tierchen manchmal sogar besser als am Tag ;)

Boah du bist sooooo krass!!!!!
Super toller Beitrag auch wenn es mich nu überall juckt...:-p
Tolle Bilder auch wenn ich ein baaaaah grad denke!
Natur ist einfach klasse!!!!!
Ich brauch echt meine neue Linse bro!!!!
Dann zieh ich mit ;-))))

haha, danke :)

ja bin echt schon gespannt was du dann alles vor die Linse bekommst ;)

Boah ich auch nach Tagen nach so nem Linsen Aufsatz...find nichts!!!! Wird noch dauern, solange Mühe ich mich an naaaaaah ran zu gehen...;-) gut Ding braucht Weile...:-P

Hübsche Tierchen! Weißt du wie die letzte Spinne heißt? Die habe ich noch nicht gesehen.

Das müsste eh eine Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus) sein, manchmal ist das weiße Kreuz scheinbar nicht so offensichtlich ausgebildet, aber ganz blaß kann man es eh erkennen ;)

Wie vielsetig die Natur sein kann, wieviel einzigartige Tiere es gibt. Wieder superschön Fotos.....aber Spinnen sind echt nicht mein Fall, sind mir suspekt🙈😂

vielen Dank :)
ja da gibt es wohl einige die die nicht so mögen ;)

Wow! that's an amazing activity and wonderful photo you did. Thank you for sharing.

Ich bin nicht so der Spinnenfreund ;) aber das zweite Foto ist super interessant. Vielleicht liege ich schon wieder falsch und es ist gar keine Spinne - aber es ist ein "Faden" hinter ihr...

Schöne Fotos und ich kann gut "beobachten" ohne damit rechnen zu müssen, dass sie/er/es gleich loskrabbelt ;) Vielleicht legen sich meine Gefühle irgendwann, wenn ich mir immer öfter solche Fotos ansehe? Lieben Gruß Kadna

das zweite Foto ist auch ein Rüsselkäfer, also in der selben Familie wie der Käfer vom ersten Foto (eventuell eine andere Art...), der Faden hat soweit ich weiß nichts mit dem Käfer zu tun, sonder ist vermutlich eh von einer Spinne (oder einer Raupe) ;)

Vielen Dank :)
hihi ja vielleicht funktioniert die "Fototherapie" :D

Liebe Grüße Philipp

haha, wenn das nicht reicht nehme ich eine Fototherapiefototapete ;)

Beautiful and lovely insects, the weather is more warm I believe that is the reason why more insect is coming out from their hiding places in other to have a good feel of the weather. The insects in your photo looks cute @reconnectnature

I am glad you like the pictures :)
yeah the weather is definitely a reason...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63822.89
ETH 3083.13
USDT 1.00
SBD 3.99