Little sunbathing animals 🐜🦗🦋/ Kleine sonnenbadende Tierchen 🐜🦗🦋

in #nature6 years ago

Sunny days bring back the animal activity 😃


Sonnige Tage lassen die Tierchen wieder aktiv werden 😃


With this warm and sunny weather not only the flower visitors become active again, but also many other little animals. Some of them have been active in winter, some wake up from their winter rest and others just hatched a little while ago or are about to hatch in the weeks and months to come ;)
Mit diesem warmen und sonnigem Wetter werden nicht nur die Blütenbesucher wieder aktiv, sondern auch viele andere kleine Tierchen. Manche von ihnen waren auch im Winter aktiv, manche wachen von ihrer Winterruhe auf und andere sind erst vor kurzem geschlüpft oder werden erst in den nächsten Wochen und Monaten schlüpfen ;)

P1300130.JPG

P1300103.JPG

P1300109.JPG

P1300141.JPG

P1300168.JPG

P1300173.JPG

P1300177.JPG

P1300183.JPG

P1300205.JPG

P1300266.JPG

P1300269.JPG

P1300276.JPG

Observe how all those little animals carry out their work to sustain a functioning ecosystem ;)


Beobachtet wie diese kleinen Tierchen ihre Arbeit vollbringen um ein funktionierendes Ökosystem zu erhalten ;)


P1300168.JPG

P1300269.JPG

Sort:  

Beautiful pics. Just love it how nature comes to life!

thank you :)

yeah, me too ;)

Tolle Fotos - was sind das für Spinnen, hast du die bestimmt?

vielen Dank :)
nein leider noch nicht, aber die sehe ich immer wieder, also werde sie wahrscheinlich mal bestimmen. Spätestens wenn ich sie versuche für eine der learn & earn Episoden zu bestimmen (mal schauen ob es mir gelingt, kenn mich mit Spinnen nicht sonderlich gut aus^^)

Da hilft nur eins: Der Brohmer. ^^

haha, ja da müsste ich sie aber eher einfangen und wahrscheinlich töten :/
versuche sie immer lieber mit den Fotos zu bestimmen, viele gehen halt dann nicht zu bestimmen...

Ja, das stimmt natürlich - und das wollen wir keinesfalls!

Wow, wo findest du nur immer diese kleinen Insekten :D Wirklich richtig schöne Bilder, respekt! Kann ganz schön nerven rauben wenn sie dann doch immer wieder wegfliegen. :D Zumindest gings mir immer so :)

bisschen Geduld und genau schauen und dann sieht man jetzt wo es wärmer wird wieder ziemlich viele ;)

das mit dem wegfliegen kenne ich auch immer wieder, aber hauptsächlich eigentlich nur bei den Schmetterlingen, bei allen anderen komme ich meist ziemlich nahe dran ;)

Gut das ist wahr, da muss man aber schon aufmerksam umherlaufen :)

Oh ja Schmetterlinge....Das ist schwer :D Die Heuschrecke? auf meinem Profilbild hat damals aber auch extra schön geposed haha

das stimmt :)

haha, ja manchmal erwischt man richtige Poser :D

Die Ameisen flitzen bei uns auch schon wieder fleißig im Garten umher und die erste Fliege musste ich heute schon einfangen und ins Freie bringen. Schöne Bilder!

danke :)

ja ist echt schön wenn wieder alles aktiv wird draußen, nur auf die Zecken freue ich mich eher nicht (die ja wahrscheinlich auch bald wieder aktiv werden^^)

Ach 😃😄 ich mag die alle nicht. Schön langsam frage ich mich woher ich das habe?
Aber zuschauen wie sie rumwusseln (ich mit Abstand) ist schon recht cool. 😃😄
Gestern habe ich 2 Schmetterlinge beobachten können. Die waren ja witzig und super schnell unterwegs. Dabei hatte ich ein spannendes Gespräch, wo Schmetterlinge eigentlich schlafen. 😃

Ich werde wohl auch selber nie solche tollen Macro Aufnahmen schaffen. 😃 Die sind wirklich toll geworden. Bei dem Zitronenfalter sieht man richtig die Fühler und die "Augen". wow

hmm, ja wundert mich auch, vor allem Schmetterlinge sind doch normal eh sehr beliebt^^

was wir unter schlaf verstehen tun die ja nicht, da sie keine Augenlieder haben usw., aber sie Ruhen natürlich und soweit ich weiß verstecken sie sich dann einfach irgendwo (Gebüsch, Bäume, usw.)...

Naja braucht nur eine Kamera mit halbwegs guter Makro Funktion (oder Makro Objektiv) und etwas Geduld, aber ja Schmetterlinge sind oft etwas schwieriger zum erwischen, Zitronenfalter hätte mir auch noch besser gelingen können, wenn ich es näher hin geschafft hätte...

Schmetterling sind die schlimmsten für mich. 🙈
Ich lasse die Insekten Makros lieber den anderen und schau sie mir dann an. 😄

Ich finde den Zitronenfalter gut getroffen. 😊

Achja und ich habe dann gegoogelt wo Schmetterling "schlafen" danke dir.

haha ok^^
auch eine Möglichkeit ;)

They are very close and beautiful guests! great capture!

haha, I love those completely random comments^^
look at the post ;)

thank you :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66902.93
ETH 3441.22
USDT 1.00
SBD 2.63