Evening garden macros 🦋/ Abend Gartenmakros 🦋

in #nature6 years ago

Shooting some butterflies and other arthropods 😀


Fotografieren von ein paar Schmetterlingen und anderen Gliederfüßern 😀


Thanks to the tip in one of @faltermann post, I tried to make butterfly pictures in the evening and it is definitely easier, since they are not so active anymore. During the day it is sometimes hopeless for me, since I need to come really close to get acceptable pictures with my camera.
Dank dem Tipp in einem Post von @faltermann, versuchte ich Schmetterlings Fotos am Abend zu machen und es ist definitiv leichter, da sie nicht mehr so aktiv sind. Während des Tages ist es manchmal hoffnungslos für mich, weil ich ziemlich nahe kommen muss um mit meiner Kamera akzeptable Fotos machen zu können.

P1320981.JPG

P1320995.JPG

P1320946.JPG

P1320954.JPG

P1320998.JPG

P1330007.JPG

P1330019.JPG

Enjoy the activity of nature ;)


Genießt die Aktivität der Natur ;)

P1330019.JPG

P1320998.JPG

Sort:  

Deine Aufnahmen vom Grünader-Weißling sind toll geworden. Ich freue mich wenn ich mit meinen kleinen Tips und Hinweisen zu besseren Bildern verhelfen kann. Aber auch der Rest ist ausgezeichnet fotografiert.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🐛

Vielen herzlichen Dank, dass freut mich sehr das von dir zu hören :)

Liebe Grüße
Philipp

Hallo Philipp!

Der Falter ist selbstverständlich in seiner Grazie nur schwer zu übertreffen.
Die Spinne scheint sich nicht entscheiden zu können, wo sie mit dem Netzbau starten soll, während der Käfer sich zu Ehren des Sonntags kräftig aufpoliert hat. Da glänzt er, der kleine Herbert!
Die Biene wirkt dagegen fast harmlos gegen den kleinen Ninja-Kämpfer, der da in der grünen Steilwand hängt. Ungerne würde ich den auf meiner Haut begrüßen.

Schönen Sonntag
Wolfram

haha, sehr schöne Ideen wieder einmal :)

wünsche dir noch eine schöne Woche!

Den Tip mit den Schmetterlingen muss ich mir merken :)

ist echt hilfreich (auch der Morgen soll besser sein...)

Ja einfach mal antesten :)
Am liebsten geh ich momentan auf Libellenjagd ... bin so org fasziniert von denen :)
nur die Namen zuordnen fällt mir noch sehr schwer... kennst du dich da besser aus?

Ja Libellen sind echt eine coole Insektengruppe :)

Hmm, nein leider auch nicht so gut, brauche selber ein gutes Bestimmungsbuch/Bestimmungsseiten dafür, aber dann sollte ich die gängigsten Arten schon hinbekommen...

Sag Bescheid, wenn du ein gutes gefunden hast ^^

Tolle Bilder wie immer. Das mit den Schmetterlingen ist wirklich ein super Tipp, am Tag ist es in der Tat sehr schwer sie aufs Bild zu bekommen.

Vielen Dank :)
ja bin auch sehr froh über den Tipp :D

wirklich sehr schöne Aufnahmen Philipp! :)

Tolle, wundervolle Bilder🤗

Beautiful and a colorful butterfly with these unique and different specie of arthropods, the photo looks clear and of high quality @reconnectnature

Beautiful macros photography, i love it

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-09T19:51:09
Account Level: 1
Total XP: 238.30/200.00
Total Photos: 39
Total comments: 12
Total contest wins: 0
And have also received a 0.40 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Beautiful macros photography, i love it

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70223.87
ETH 3561.28
USDT 1.00
SBD 4.73