Aprikosen Erntezeit - apricotstime

in #nature7 years ago (edited)

The gold in our garden is probably our apricot tree. Every two years he gives us masses of apticoses. Yesterday, with my daughter, I took part of the apricots from the tree. We love the taste of small sweet fruits.

Das Goldstück bei uns im Garten ist wohl unser Aprikosenbaum. Alle 2 Jahre schenkt er uns Massen an Aptikosen. Gestern machte ich mich mit meiner Tochter also dabei, Einen Teil der Aprikosen vom Baum zu holen. Wir lieben den Geschmack der kleinen süßen Früchte.

20170715_160554.jpg

20170715_151428.jpg

Yesterday we picked for the family and next week we will get some for us.

Gestern haben wir erstmal fleißig für die Familie gepflückt und nächste Woche werden wir nochmal für uns welche holen.

20170715_151422.jpg

Thanks to the help of my little daughter, the whole went much faster.

Dank der Hilfe meiner kleinen Tochter ging das ganze doch gleich viel schneller. :)

20170715_151636(0).jpg

20170715_151639.jpg

There have already been 3 buckets that we brought to the family. But the joy was great. My grandmother is making jams from the fruit.
Es sind schonmal 3 Eimer geworden, die wir dann zur Familie gebracht haben. Da war die Freude aber groß. Meine Oma macht davon Marmelade.

20170715_151444.jpg

20170715_160548.jpg

What fruits do you prefer?

Über welche Früchte freut ihr eucht im Jahr am meisten?

Sort:  

Sehr schön! :)
Ich mag am liebsten unsere Kirschen (außerdem hoffe ich, dass der noch junge Feigenbaum bald mal schnell genug wächst, um rechtzeitig vor dem Winter reife Früchte zu liefern - bin sehr neugierig wie die schmecken werden).

Oh da drücke ich dir die Daumen. Feige haben wir jetzt das 2te Jahr im Garten aber der ist noch immer unter 50cm. Wächst eurer denn schneller?

I like it when they are very very ripe, especially when you want to do something cool with them like make jelly or something else.

die genialsten Früchte der Welt! MARILLEN :)

Woow.. Sooviele?!
Backe Backe Kuchen :)

Jetzt wo du es sagst. Wie konnte ich nur den Kuchen vergessen :o
Nun weiß ich was ich aus dem Rest noch machen kann :)

Na bitte :)
Ich mach morgen einen mit Zwetschken :D

Sind die denn schon reif?

Mein Nachbar hat mir welche aus Kroatien mitgenommen :)

Du hast aber nen lieben Nachbarn :)

Ja er ist echt nice, hilft mir immer wieder, falls ich was brauch. Das ist schon fast ne Rarität hier in Wien..

WOW, diese Farben!

Ich wünschte ich wäre nur halb so talentiert wie du in der Küche. It looks like the perfect summer day!

Apricots are on the very to of the list! With Mango and Passion Fruit! Everything orange :-)

xx

Looking forward to your next post!

So talentiert bin ich in der Küche gar nicht ;)

Uhi da hast ja schon fleißig gebacken :)
Ich hab sie doch so aufgegessen :D

Das sind wirklich sehr viele Früchte am Baum. Allein der Spaß beim Pflücken mit der Familie sollte schon ausreichen. Doch da kommen noch der Genuß der süßen Früchte und die Marmelade der Omi dazu. Was will man mehr? :D

Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr einen tollen Sommer !

Hmmm lecker! Ich liebe Aprikosen. Guten Appetit!
Mit Vanille ist die Marmelade besonder gut :D Toller Post - I will follow you

Mit Vanille kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp :)

Wow! this is just soo beautiful, just love the colours

Elrond Huston Aka ehuston

Hallo @melaniemd !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Do not forget follow back and upvote me

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61153.73
ETH 3403.85
USDT 1.00
SBD 2.51