Impressive pictures of Lake Constance / Eindrucksvolle Bilder vom Bodensee

in #nature6 years ago (edited)

Hey Steemians!


The last few weeks I spent on Lake Constance. I would like to show you a few shots here with my Lumix DMC-FZ72. All pictures were taken near Radolfzell.

Die letzten paar Wochen habe ich am Bodensee verbracht. Ich möchte euch hier ein paar Aufnahmen mit meiner Lumix DMC-FZ72 zeigen. Alle Bilder wurden in der Nähe von Radolfzell aufgenommen.


reifen.JPG click me for fullscreen

ref.JPG click me for fullscreen

The water level at Lake Constance was lower than it had been in a long time. There were even some ferries closed.

Der Wasserstand am Bodensee war so niedrig wie schon lange nicht mehr. Es wurden sogar einige Fähren eingestellt.



see3.JPGclick me for fullscreen


P1070675.jpgclick me for fullscreen

P1070701.jpg
click me for fullscreen


On Lake Constance, many artists operate the stone balancing. Here are different stones stacked on each other and balanced each other.

Am Bodensee betreiben viele Künstler das Steine-Balancieren. Hierbei werden verschiedene Steine aufeinander gestapelt und gegenseitig ausbalanciert.


P1070799.jpgclick me for fullscreen


P1070800.jpgclick me for fullscreen


P1070715.jpgclick me for fullscreen


Other artworks:

Andere Kunstwerke:


schiff.jpgclick me for fullscreen


P1070917.jpgclick me for fullscreen

El Nino is a pewter statue by the artist artist Ubbo Enninga. It is used by the residents as a water level measurement, often it is partially covered with water.

El Nino ist eine Zinnstatue vom Künstler Künstler Ubbo Enninga. Sie wird von den Bewohnern als Wasserstand Messung benutz, oft ist sie teilweise mit Wasser bedeckt.

l011.jpgelnino.jpg

( the picture is not mine and is only for comparison /das Bild ist nicht von mir und dient nur dem Vergleich )



P1070897.jpgclick me for fullscreen


P1070931.JPGclick me for fullscreen


P1070938 (2).JPGclick me for fullscreen


P1070984.jpgclick me for fullscreen


I hope you liked the pictures. Have a nice evening!

Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Habt einen schönen Abend!


Stay tuned!

Cheers, Dave!

Sort:  

Das sind sehr beeindruckende Bilder vom Bodensee.
Das Besondere an diesem See ist, dass sich die
Atmosphäre je nach Tageszeit, Wasserstand und
Wettersituation ändert. Man erfährt den See immer
wieder auf eine andere Art.

Du hast die Veränderungen sehr gut in Deinen Bildern
aufgefangen.
Vielen Dank und viele Grüße.

Vielen dank für dein Feedback :)

Beautiful. You take great pictures.

thanky you very much :)

great pictures, love the clouds...

thank you :) me too ;)

Du hast ein 100% Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @avizor
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B



Hg8He5R.png

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @laiho! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28