You are viewing a single comment's thread from:

RE: Naturhistorisches Museum Wien [Teil 2]: Sammlungen 1 // Natural History Museum Vienna [Part 2]: Exhibitions 1

in #nature4 years ago

Jetzt sehe ich, von welchem Museum du in deinem Kommentar unter meinem Beitrag gesprochen hast.
Wie immer hast du einen guten Artikel mit schönen Bildern präsentiert.
Ich möchte dir nur einen kleinen Hinweis geben (falls noch Keiner vor mir bereits erwähnt hätte).
Das erste Bild sollte der Schädel eines Triceratops sein, er hat 3 Hörner. T-rex hingegen hat kein Horn.
Das Bild vom T-Rex steht eher direkt unter den Ammoniten 😊.

Sort:  

Ja, das stimmt.
Die Schädelrekonstruktion, die im Artikel einem Tyrannosaurus rex zugeordnet wird, ist tatsächlich die einesTriceratops horridus.

Danke für die Links! Die beiden Dinosaurierarten sind alleine schon vom Aussehen her nicht zu verwechseln. So eine Unachtsamkeit dürfte eigentlich nicht passieren.

Ich kenne ihn auch nur weil der Triceratop zufälligerweise Janas Favorit ist 😁.
Ich habe eigentlich eher gedacht, dass du die Bezeichnung nur falsch platziert hast.
Denn das Bild von einem T-Rex ist ja tatsächlich vorhanden.

Aus der Dino-Zeit meines Sohnes ist mir der hornlose T-Rex noch in guter Erinnerung. Umso peinlicher, dass ich seinen Namen einem Dreihorn zugeordnet habe. 😳

Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin dir sehr dankbar dafür , dass du mich auf die falsche Beschreibung aufmerksam gemacht hast. Ich habe sie korrigiert. Wie schön, dass es so aufmerksame Leser gibt! 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59524.20
ETH 2999.76
USDT 1.00
SBD 3.77