You are viewing a single comment's thread from:

RE: Beautiful nature - Planting for bees - Meine Bienenwiese

in #nature5 years ago

Danke für deinen ergänzenden Beitrag. :-)
Wir haben uns über das Thema Nisthilfe auch ein bisschen schlau gemacht.
Die auf dem Bild gezeigte ist in der Tat gekauft und nicht ideal. Ich habe die im Frühjahr völlig naiv rausgegangen, weil ich sie halt hatte.
Über den Sommer habe ich die Aktivität beobachtet und kann berichten, dass sie sehr gut angenommen wurde. Natürlich nur die Bambusröhrchen und Löcher im Holz, Tannenzapfen und Stroh sind in der Tat nutzlos und werden von mir noch ausgetauscht.
Wir planen sozusagen eine Hotelerweiterung. ;-)
Ungeeignete Löcher wurden schlichtweg ignoriert, es gab ja genug Auswahl.
Niststeine sind in der Tat gut geeignet oder Holzbalken mit passenden Löchern in hartem Holz.
Mal gucken was ich da bastel.

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 57110.78
ETH 2521.26
USDT 1.00
SBD 2.32