You are viewing a single comment's thread from:

RE: Learn & earn! Introducing: Helix pomatia / Lerne & verdiene! Vorstellung von: Helix pomatia

in #nature6 years ago

wirklich sehr interessanter und informativer Beitrag! Hast du Weinbergschnecken schon einmal gekostet? Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen :D

Weinbergschnecken zählen außerdem noch zu den Landlungenschnecken. Der Begriff sagt schon, dass sie am Land Leben, während Wasserlungenschnecken sich eben im Süßwasser breit machen. Außerdem haben die Landlungenschnecken 2 Paare mit je zwei griffelförmigen Fühler, wo der hintere längere Fühler das jeweilige Auge trägt. Landlungenschnecken atmen über Lungenhöhlen und produzieren im Gegensatz zu Wasserlungenschnecken enorm viel Schleim, um nicht austrocknen zu müssen.

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschnecke
https://de.wikipedia.org/wiki/Landlungenschnecken

Sort:  

Vielen Dank :)
Ja vor vielen vielen Jahren hab ich mal welche mit Knoblauchbutter gegessen, gaben mir aber nicht wirklich geschmeckt, obwohl ich damals Muscheln mochte und sie schon recht ähnlich wie manche Muscheln sind (aber noch bisschen glitschiger^^)

danke noch für die wichtigen Zusatzinfos, 0.5 SBD sind am Weg ;)

Ich hab das schon gekostet - die (etwas grauslichen Ausführungen) erspare ich dir an dieser Stelle so kurz vor dem Mittagessen. Sie finden sich in den Kommentaren zur Wahl des Tieres der Woche (also letzte Woche). Die Kräuterbutter war aber Weltklasse. Nie wieder so eine gute gegessen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58180.92
ETH 2477.99
USDT 1.00
SBD 2.42