🍄 Rotkäppchen │ Little Red Riding Hood 🍁steemCreated with Sketch.

in #nature5 years ago

Fliegenpilz ■ Fly agaric

Amanita muscaria

Lange genug musste ich dieses Jahr suchen, bis ich die ersten Fliegenpilze gefunden habe. Unweit von unserem Haus im Wald konnte ich schon von weitem das leuchtende Rot entdecken. Um ihn so vorteilhaft zu fotografieren war einiges an Aufräumungsarbeit am Umfeld notwendig. Viele Äste lagen am Boden und präsentierten sich unvorteilhaft im Hintergrund. Ich wollte zumindest noch etwas von der Lichtstimmung in den Blättern mit einfangen. In Anbetracht der ungünstigen Ausgangslage, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

I had to search long enough this year until I found the first Fly agaric. Not far from our house in the forest I could see the bright red from far away. In order to photograph it so advantageously, some clean-up work was necessary. Many branches lay on the ground and presented themselves unfavourably in the background. I at least wanted to capture some of the light atmosphere in the leaves. Considering the unfavourable starting position, I am satisfied with the result.

Fliegenpilz Amanita muscaria_P1351460_HF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

Einer meiner früheren Beiträge findet ihr nachfolgend:
https://steempeak.com/deutsch/@faltermann/wie-aus-einem-maerchen-like-from-a-fairy-tale

One of my earlier contributions can be found below:
https://steempeak.com/deutsch/@faltermann/wie-aus-einem-maerchen-like-from-a-fairy-tale

〰️

Category:Macro
Camera:Panasonic Lumix DC-G9
Lens:Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm 1: 2.8 Macro
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, Trennfelder Wald

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 SteeamPeak (Best user interface for the Steem Blockchain)🔴

🔴 SteemWorld 🔴

🔴 eSteem Search 🔴

🔴 Partiko mobile app 🔴

200_Freistellung.png

Sort:  

Schönes Foto - ich mag sie gern, wenn der Kopf noch so rundlich ist und nicht schon ein Flachdach bildet. ;-) LG Kadna P.S. Ich habe noch nie so viele Fliegenpilze gesehen wie in diesem Jahr. Selbst im Vorgarten einer Nachbarin tummeln sich viele...

Zum Fotografieren gefallen mir die Fliegenpilze so auch besser. Die schöne rote Farbe kommt in der Seitenansicht auf jeden Fall besser zur Geltung. So hat man auch noch die Möglichkeit den Hintergrund besser zu gestalten.

Herzlichen Dank für dein Feedback 🍄

Posted using Partiko Android

Hihi, meine Ausbeute

Posted using Partiko Android

Das schaut hübsch aus. Zum Fotografieren aber eher schwierig mit dem Umfeld. Da müsste man auch ordentlich aufräumen um den Hintergrund frei zu bekommen. ;-)

Das ist nicht mein Vorgarten ;-) Im Übrigen bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die Szenerie zu verändern hihi. Ich habe immer versucht den schönsten Ausschnitt zu finden. Ich bin halt kein Fotograf... LG Kadna

Vielen Dank, ich freue mich dass Dir mein Beitrag gefällt 🍄

Posted using Partiko Android

Wie immer, ein ausgezeichnetes Photo! Ich schau oft bei dir vorbei, auch wenn ich nicht so oft kommentiere!

@tipu curate

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung lieber Peter 🍄

Posted using Partiko Android

Wer wir sind, weißt du, also halte ich den Kommentar so kurz wie der Kurs von Steem niedrig ist. Wie der Kommentar ausschaut, wenn der Kurs 5 Cent ist, kannst du dir dann ja vorstellen :)

Und darum gibt es auch ein Vote von dem GSB Kuratoren Account unter Leitung des einzigartigen, unvergleichlichen, schön darf man auch nicht vergessen..@markus.light

Ob der Kurs nun niedrig oder hoch ist, ändert nichts daran dass ich Spaß an dem habe, was ich mache. Ich freue mich über Deine Unterstützung!

Vielen Dank!

Posted using Partiko Android

Ich habe heuer schon ein paar Fliegenpilze gesehen, aber keiner war so schön un d keiner war ganz. Super Foto, wie immer 😊
Ich schmeiße auch mal ein bisschen ...
!tip
$trdo
!BEER
@tipu curate

Congratulations @johannpiber, you are successfuly trended the post that shared by @faltermann!
@faltermann will receive 0.24903000 TRDO & @johannpiber will get 0.16602000 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Angefressene habe ich auch schon einige gesehen. So frech war das für mich der erste in diesem Jahr. Ein Grund genug um ordentlich zu fotografieren.

Herzlichen Dank für deine Nachricht 🍄

Posted using Partiko Android

Immer wieder gern geschehen @faltermann 🙂
!BEER



Hey @faltermann, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Ja wirklich schön. Die Aufräumarbeiten haben sich für diese Schönheit wirklich gelohnt.

Posted using Partiko Android

Einfach so geknipst ist meine Aufnahme auf jeden Fall nicht. Mit der kleinen Beschreibung wollte ich nur die Info liefern, dass so manches Bild weit mehr ist als ein Schnappschuss.

Vielen Dank für deine Nachricht 🍄

Posted using Partiko Android

Dann schmeiße ich mal wieder mit !BEER und !trdo um mich. 🍺 😵 🍺

Congratulations @dotwin1981, you are successfuly trended the post that shared by @faltermann!
@faltermann will receive 0.24552000 TRDO & @dotwin1981 will get 0.16368000 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Vielen Dank für deine Unterstützung. Mit dem ganzen Bier, werde ich noch zum Alkoholiker 🍺😁

Posted using Partiko Android

Bist Du sicher, dass dieses schöne Exemplar nicht aus Marzipan ist?

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich es Dir nicht sagen. Ich habe ihn auf jeden Fall nicht probiert 🍄🤔😁

Posted using Partiko Android

Sehr schön. Fliegenpilze sind einfach schön zum ansehen.

Posted using Partiko Android

Farblich ist er auf jeden Fall einer der interessantesten Pilze. Über so ein frisches Exemplar, freue ich mich natürlich ganz besonders.

Vielen Dank für deine Nachricht🍄

Posted using Partiko Android

What a beautiful shot of this young one @faltermann! I remember many years ago on a camping trip to the Upper Penninsula of Michigan, above the great lakes. It was autumn and the forest floor was nearly carpeted with fly agaris! Great find and great shot!

Many thanks for your feedback 🍄

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63252.26
ETH 2662.75
USDT 1.00
SBD 2.79