2. Bremen im Teerhof

in #nature6 years ago

Heute gehen wir mal direkt in den Teerhof rein, eine schöne ruhige Gegend, mit vielen Wohnungen direkt an der Weser.

teerhof_eingang.JPG
Dieses Steintafel hängt direkt über den Eingang zum Teerhof

teerhof_weg.JPG
Dieses Foto zeigt den Durchgang zum Teerhof, zwischendurch kommt noch ein schönes Museum "Die Weserburg"

teerhof_flieder.JPG
Bei dem weißen Flieder musste ich sofort an Romy Schneider denken (schöner Film und tolle Schauspielerin:) )

teerhof.JPG
Hier seht ihr den schönen Weg, es ist alles schön sauber und gepflegt, was leider nicht so gang und gäbe in Bremen ist

teerhof_figur1.JPG
Der Teerhof ist mit ein paar schönen Figuren geschmückt, hier seht ihr Figur 1

teerhof_figur2.JPG
Figur 2

teerhof_figur3.JPG
Figur 3

teerhof_gebäude.JPG
Allerdings gibt es auch große Gebäude, ob sie jetzt passen, muss jeder selbst entscheiden

teerhof_haufen.JPG
Hier ein Sand Stein Haufen der überwuchert mit irgendwelchen Pflanzen, was mir sehr gefällt. Zurück zur Natur!

teerhof_fahrrad.JPG
Zwischendurch habe ich auch diese "Fahrradleiche"gefunden (nicht wörtlich nehmen ;) ) gefällt mir auch sehr gut

![teerhof_ruhe.JPG]
()
Mein letztes Foto zeigt eine schöne Ruhe Oase

Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen, somit ist der Teerhof abgeschlossen und als nächstes gehen wir in Richtung Stadt :)

Sort:  

Danke für den Einblick - ich denke beim nächste Nordeutschland Trip - muss ich mir Bremen auf die Reiseliste setzen!

image

Sollten Dich Deine Wege nach Wien verschlagen, einfach der Steemit Community Bescheid geben;-)

Lg aus Niederösterreich, Robert

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54421.42
ETH 2277.73
USDT 1.00
SBD 2.32