Große Blaue Holzbiene

in #natur7 years ago (edited)

Vor kurzem im Garten eine für meine Gegend (Rhein-Neckar Kreis) sehr seltene Biene entdeckt und natürlich gleich fotografiert.
Laut Wikipedia ist die Große Blaue Holzbiene, für die Region Baden-Württemberg, sogar als stark gefährdet eingestuft worden.
Das "stark gefährdet" kann ich bestätigen: Mit meinen Ü30 kam mir die Biene bis dato erst 1x mal vor die Linse.

3.jpg

2.jpg

1.jpg

Sort:  

Hab ich noch nie gesehen. Tolle Aufnahmen.
Du kannst bis zu 5 tags benutzen. Hier passt " photography " und " blog " wunderbar. Dann wirst du noch besser gefunden auf steeemit ;-)

Danke für die Info lichtblick!

habe ich auch noch nie gesehen, die Flügel sind ja verrückt farbig, danke

Ja und wenn man sich die Biene live von der Nähe anschaut ist sie noch beeindruckender. Auf den Bildern kommt das leider nicht 100 % zur Geltung.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64614.75
ETH 3444.80
USDT 1.00
SBD 2.55