ErntezeitsteemCreated with Sketch.

in #natur6 years ago

20180929_130416.jpg

Da Opa nicht mehr kann, muss ich jetzt ran.

20180929_130706.jpg
Wissen: Wenn man die Bäume nicht beschneidet, werden die Früchte klein.

20180929_082343.jpg
Voller Baum, ein Traum

20180929_130434.jpg
Immer gehn Sonne.

Leider konnte ich nicht alles ernten.

Was würdet ihr mit so einem vollen Baum machen? Essen, einmachen oder 50 Apfelkuchen?

Sort:  

Apfelmus machen und einfrieren! Hält sich schön lange und man kann alles mögliche mit machen :)

2018 war definitiv ein gutes Jahr für Obst!
Mein Favorit bei Äpfeln ist ja Apfelmus, das geht immer. :)

Dieses Jahr war die Apfelernte wirklich der Hammer. Letztes Jahr hatten wir an unserem jungen Bäumchen ganze 4 Äpfel und dieses Jahr war der Baum voll wie im Märchen von Frau Holle. Wir haben aus unseren Äpfeln im großen und ganzen Apfelmuß gemacht - Ein paar Äpfel kamen zum späteren Verzehr in den Keller.

mach es doch so wie ich .
halte dir im Garten ein paar Kamerunschafe die fressen dann die Äpfel die du nicht geerntet hast.

warum verschneidest du dann nicht die Bäume wenn du nur kleine Äpfel hast?

Die stehen auf dem Grundstück meiner Großeltern 300km weit weg. Leider weilt mein Großvater auch nicht mehr unter uns und kann daher nicht auch nicht Hand anlegen.

Die Schafe stehen weiter oben, gehören aber jmd anderem :D

Ein Bekannter sagte am Donnerstag "Besitz beschäftigt".
Schade, daß die Entfernung so groß ist.
(Bei mir ist sie zwar noch größer, aber es gibt keinen Obstgarten mehr ...)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62904.22
ETH 2571.38
USDT 1.00
SBD 2.76