You are viewing a single comment's thread from:

RE: Raspberry Pi: NAS installieren

in #nas7 years ago

Ich habe mal openmediavault (omv) auf einem pi3 installiert und ein Festplattengehäuse mit 4 Festplatten angeschlossen.
Über die Software kann man fast alles einstellen. Damit habe ich das automount und Raid eingerichtet. Die Dateifreigaben für samba oder ftp usw. lässt sich ganz simple einrichten.
Wenn du jetzt ein Raid mit zwei Festplatten die sich spiegeln einrichtest glaube ich nicht das du eine wegnehmen und wo anders normal nutzen kannst.

Ich habe mir aber ein Rat eines erfahrenen pi Nutzers geholt:

  1. Kein Raid über USB
  2. Kein Raid mit RaspberryPi
  3. Kein Raid über ein externes Gehäuse

Also, wenn man wichtige Daten auf den Festplatten hat würde ich die Finger davon lassen...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61164.79
ETH 2416.89
USDT 1.00
SBD 2.63