Ist Donald Trump ein Psychopath ? (( Beitrag von Gedankenverbrechen-lohnt-sich! ))

in #nachrichten7 years ago

21273690_854297598067719_1677307314538983594_o(1).jpg

Auszüge aus dem Buch "Die Akte Trump" ( Seite 45,46,47,48,49,50) :

2005 flog Donald Trump nach Colorado um einen Motivationsvortrag zu halten. Er empfahl den Zuhörern im Privat und Geschäftsleben : ,,Traue niemanden , vorallem nicht guten Mitarbeitern.>>Seien Sie paranoid<< , forderte Trump sein Publikum auf >>denn sie werden versuchen , Sie übers Ohr zu hauen.<<
Das war ein eigenartiger Ratschlag , wie einige Zuhörer später Journalisten gegenüber erklärten , sei doch Vertrauen eine zentrale Säule des Marktkapitalismus. Geschäftsleute die den Ruf haben, vertrauenswürdig zu sein , bekommen bessere Mitarbeiter , die ihrerseits dafür sorgen dass das Geschäft besser läuft.
Als zweites empfahl Trump Vergeltung als Geschäftspolitik. >>Zahlen Sie mit gleicher Münze zurück<<, sagte er. >>Wenn jemand sie reinlegt, legen sie ihn auch rein, aber zehnmal so mies. Das wird ihnen jedenfalls guttun. Mann ist das ein Gefühl!<<

Zwei Jahre nach dem Vortrag in Loveland erschien Trumps zwölftes Buch , Think Big and Kick Ass in Business and Life
Das sechste Kapitel dieses Buches trägt die Überschrift Rache.
Ich übe immer Vergeltung schreibt Trump in der ersten Zeile dieses Kapitels.
Es folgt eine wilde Attacke auf die selbe Frau, die er in Colorado beschimpft hatte. Trump erzählte , dass er die nicht namentlich genannte Frau von ihren Beamtenjob abgeworben hatte, wo sie bloß Kleingeld verdient habe, ohne irgendwelche Karriereaussichten. >> Ich beschloss aus ihr etwas zu machen. Ich gab ihr einen tollen Job bei der Trump Organisation, und mit der Zeit wurde sie richtig gut im Immobiliengeschäft. Sie kaufte sich ein schönes Haus.<<
Als sich Trump Anfang der 1990er Jahre in finanziellen Schwierigkeiten befand, brauchte er ihre Hilfe. >>Ich bat sie<< , schreibt Trump, >>einen sehr guten Freund von ihr anzurufen, der in einer großen Bank eine mächtige Position bekleidete und der getan hätte, worum sie ihn gebeten hätte. Sie sagte :>Donald das kann ich nicht machen.< <<
Anstatt zu akzeptieren , dass die Frau einen solchen Anruf als unangemessen empfand, feuerte Trump sie. Sie gründete daraufhin ein eigenes Unternehmen, ging aber pleite, wie Trump schreibt. Sein Kommentar : >> Ich freute mich riesig als ich das herrausfand. <<
In Trumps Darstellung wird die Erzählung von einer Angestellten, die eine unangebrachte Bitte ablehnte, zur Geschichte einer Revolte, die es niederzuschlagen galt. >>Obwohl ich so viel getan hatte, um ihr zu helfen, hatte sie sich gegen mich gewandt. Ich hatte im Gegenzug um einen Gefallen gebeten , und sie hat ihn mir glatt verweigert . Am Ende verlor sie ihr Haus. Ihr Mann , der nur hinter ihrem Geld her gewesen war, verließ sie, und das war mir eine echte Genugtuung. Im Laufe der Jahre wurde ich von vielen Menschen gefragt, ob ich sie empfehlen könne. Ich gab ihr nur schlechte Beurteilungen. Ich vertrage keine Illoyalität...und heute tue ich alles, um ihr das Leben zu vergällen<<, erklärte Trump.

Auch der Schauspielerin Rosie O´ Donnell, die ihn 2006 als >>Fabulant<< bezeichnet hatte, widmet Trump mehrere Seiten. Ein paar Monate später, bei Zankers 2007 Learning Annex Real Estate & Wealth Expo, bedachte Trump O´ Donnel mit schmeichelhaften Ausdrücken wie >>Sau<<, >>degeneriert<< oder >>Schlampe<< , und später im Fernsehen nannte er sie >>wierderlich, innerlich und äußerlich<<
Er machte verächtliche Bemerkungen über ihr Aussehen, ihr Gewicht und ihre Sexualität und erklärte im nationalen Fernsehen, er hätte einen Tipp, wie O´Donnell ihre psychische Verfassung verbessern könne : Sie bräuchte bloß nie in einen Spiegel zu sehen.
In Think Big and Kick Ass in Business and Life vergleicht Trump O´Donnell mit einem >>Schlägertypen<< und schreibt : >> Einen Schlägertypen muss man richtig hart und richtig fest treffen, genau zwischen die Augen... [Ich] habe diese fürchterliche Frau voll zwischen die Augen getroffen.Natürlich ... manche Menschen hätten ihre Beleidigungen einfach ignoriert.Ich entschied zurückzuschlagen und dafür zu sorgen, das sie den Tag bereute, an dem sie beschlossen hatte , über mich auszulassen !<<

Am Ende des Kapitels lässt Trump wissen: >> Es macht mir richtig Spass, mit jemandem abzurechnen, der mich über den Tisch gezogen hat - ja, es ist wahr, üben sie stets Vergeltung.
Im Geschäftsleben müssen Sie es Menschen, die Sie abgezockt haben, immer heimzahlen.Sie müssen sie dann 15 Mal so schlimm abzocken. Zaudern sie nicht. Zielen sie auf die Halsschlagader. Schlagen Sie massiv zurück !<<

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65248.25
ETH 3471.40
USDT 1.00
SBD 2.51