#Vienna #Art

in #musik5 years ago

Ich habe schon immer gern Radio gehört,
aber als ich älter wurde ging mir das ewig gleiche Gedudel
mehr und mehr auf den Geist.
Zum Glück gab es aber doch noch Radiosendungen mit "alternativer Musik".
Bevor mir der underground in Hörfeld geriet,
gab es einmal die Woche eine feine Jazz Sendung,
sodass ich erstmal beim Jazz landete.
Ganz besonders gefällt mir Musik, die mir mein Gehirn leicht überfordert,
man kann folgen aber nicht voraussehen (voraushören), was kommen wird.
Vier liebevoll gestaltete Doppel LP´s (vinyl) vom Label "hathut" vom
Vienna Art Orchestra nenne ich immer noch mein Eigen,
und diese Kapelle möche ich heute vorstellen.
Am meisten fasziniert mich immer noch daran,
wie ein so grosses Orchester so akkurat swingend die meist komplizierten
Melodiefolgen vom Orchesterleiter Mathias Rüegg spielen konnte.
Ausserdem mochte ich es immer gern,
dass eine weibliche Stimme wie ein vollwertiges Instrument
ins Orchster integriert war.
Das Vienna Art Orchestra hat sogar einen eigenen Youtube Kanal.

Also zuerst mal ein Video zum kennen lernen:

Ein Video vom Kanal:

und noch eins:

Jetzt eines voll nach meinem Geschmack

Es gibt sogar einen Upload eines Albums

und ein ganzes Konzert ( leider sehr verrauscht )

Tja , soweit erstmal, die Wattestäbchen bereit halten und reinhören.
U.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83