Musicwaybackchallenge Day 4: Kelly Family - An Angel (ger/eng)

Dieses Lied kam wohl noch etwas später als der Titel von Tag 3, aber ich bin mir ziemlich sicher auch da noch in einem Klassenzimmer gesessen zu haben, denn empfohlen wurde das Lied von einer Klassenkameradin. Himmlische Klänge der auf einem Schiff lebenden Familie! Einfach nur schön, damals und auch heute noch ein besonderer Song. Kraftvoll und auch sanft. Das habe ich damals wohl wochenlang in Endlosschleife gehört.
This song came a little later than the title of day 3, but I'm pretty sure I still sat there in a classroom, because the song was recommended by a classmate. Heavenly sounds of the family living on a ship! Just beautiful, a special song then and still today. Powerful and gentle. I must have heard that for weeks in an infinite loop .

Heute zwei Nominierungen:
Today two nominations:

@viktorderbear
@montiamore


The rules:

  1. Choose one song from your high-school/college years.
  2. Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
  3. Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
  4. Do this for 7 days in a row if you get nominated
  5. Mention one person who should do this on each day.
  6. Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post
Sort:  

Als habe ich gewusst, das da so eine Challenge auf Steemit herumschwirrt. Habe gestern Nacht noch drei lokale Bands aus meiner Gegend vorgestellt. Machen neue Musik aber in alten Gewändern sprich Musikstilen.

gugge i dann rein!
willst mitmachen, dann nominiere ich dich morgen :-)

Darfst du, klar.

ok, eine sorge weniger :-)

Kann mich noch an die Kelly Family gut erinnern, die haben mal bei mir auf dem Marktplatz nen open Air Konzert mit anschließenden Kassetten Verkauf gemacht. Das war noch bevor sie den großen Durchbruch hatten.

Du kannst dich noch an Kassetten erinnern? ;)

Ja klar. Bin ja ein alter Mann. Hab sogar noch Leer Kassetten von BASF hier :)

20180614_152503.jpg

Habe gehört diese Band BASF sei doof, kein einziger hörbarer Song auf ihren Kassetten.

LOL, ja das stimmt. Und dann auch noch 2 Tapes drin mit nix drauf 😂

Dann hattest du ja schon ein modernes Radio. In meinem Auto musste ich noch die grossen Kassetten verwenden:

@spite77
@dotwin1981
@getdigital!

ich möchte die werten herren höflichst zu ordnung aufrufen. bei mir in den kommentaren geht es sonst nur total ernst, intelligent und scherzfrei ab!!

Wenn wir nix schreiben, ist dein Kommentarfeld ja leer

aber dafür dann so schön übersichtlich und aufgeräumt!

ein echter sheldon würd ja in katatonischen zustand bei all dem geplapper verfallen!

Nein. Bei digitalen Freunden ist das in Ordnung.

@dotwin1981 uii, da warst ja dann noch ein teenie xD

Bei uns galt die Regel: Mädels hören Kellies und die harten Jungs Scooter. Das lag vielleicht an den geistreichen Texten >>>
How much is the fish

ohh, scooter - danke für den tipp - ewig nimmer gehört!!

Lass den Quatsch. Das kannst du dir doch nicht antun. Das macht bestimmt dumm. Ich geb dir mal was Ordentliches

Oder bist du eher auf dem Schmusetripp

wenn du sowas öfter ansiehst versteh ich deine schlafprobleme.
ich hab heut sicher auch alpträume von riesenkaninchen!

grausamer kerl!

Leo? Der ist ein wahnsinnig talentierter Musiker. Spielt alles selber und mixt die Spuren zusammen. Nur in dem Rednex macht er halt Quatsch. Aber du scheinst nicht von der dunklen Seite der Musik angetan. Mich beruhigt das. Lässt mich den Ärger über die mich umgebende Dummheit vergessen.

du ich versteh grundsätzlich nix von musik - hat mich nie interessiert. wurde in jungen jahren zu flötenunterricht verdonnert - das wars für mich mit musi!!

songs aus der jugendzeit, ok, musik aus filmen oder serien sind auch ok, aber sonst interessiert mich das eigentlich gar nicht. hab zb. seit über 15 jahren keinen radio mehr......

Das Radio vermisse ich auch nicht. Ist eher grausig. Und bei Musik gilt bei mir: Es muss gefallen. Egal wo es her kommt. Aber metallische Legierungen sind stets im Zentrum. Film und Serienmucke ist auch immer dabei. Vor allem das Zeug von "Two steps from hell". Hintergrundwissen zu Musik brauch ich nicht. Ist nur unnützer mentaler Ballast. So ist mehr Platz für Heitergeist ;-)

guter plan!
ich hol mir auch eine mixtur aus den 3 kellerfässern und wer ein wenig DCUO zocken :-)

o connor is gut, aber das glatzenvideo mag ich gar nicht!

Gerade wegen der Glatze kennt die jeder. Sie war ursprünglich aber nicht begeistert von der Idee des Videos

naja, jahrzehnte später müssen sich zartfühlende noch die augen zuhalten, also hatte sie mit ihrer nichtbegeisterung wohl voll ins schwarze getroffen - lol!

klar, daher kenn ich sie auch. lied mag ich - video is für mich zum davonlaufen!

nur persönlicher geschmack!

Es gibt in der Tat schönere Videos. Aber auch schlimmere (Wenn wir schon bei alter Mucke sind)

akzeptiert aber erst morgen Zeit :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63607.88
ETH 2506.13
USDT 1.00
SBD 2.59