Musicwaybackchallenge Day 5: Placebo mit „Every you every me“

in #musicwaybackchallenge6 years ago (edited)

Damals durfte ich mir meine Bildung in einem Internat aneignen und musste Standarttänze und Querflöte lernen. Auch Kniggebälle gehörten dazu (Knigge = Umgangsformen, erwünschte Verhaltensformen). Ziemlich old school und spießig, oder? Ab und an gab es dann aber Zeiten, in denen man einfach ausbrechen und rebellieren wollte. In diesen Momenten hörte ich dann stets und ständig diesen Song. Wow, wie ich dieses Lied vermisst habe.

My nomination goes to:
Heute nominiere ich:

@grimmling


The rules:

  1. Choose one song from your high-school/college years.
  2. Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
  3. Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
  4. Do this for 7 days in a row if you get nominated
  5. Mention one person who should do this on each day.
  6. Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post
Sort:  

Auf jedenfall sehe höhrenswert

laut deinem namen passt der song perfekt zu dir :)

danke dir mein lieber @backinblackdevil :)

Tut er auch.. 👍 mag ihn voll

:) dann hab noch einen schönen tag und lass es krachen :)

Voll nachvollziehbar! Na da hast du ja schöne Grundlagen für dein Leben erhalten... Querflöte habe ich auch mal kurz gespielt - wegen Ian Anderson (Jethro Tull)

Dein gewählter Song ist cool - ich erinnere mich auch. Schon interessant, was diese Musicchallenge so bewegt...

hej @kadna ... willkommen im club der querflöten-spieler.... ja der anfang meines lebens war nicht immer leicht, aber dennoch habe ich heute als erwachsene person das glück, selbst darüber bestimmen zu können .... bist du auch schon bei dieser challenge? wenn nicht, dann würde ich dich gerne beim nächsten mal nominieren :)

Bin schon dabei (3x nominiert hihihi - langsam sind alle schon dabei, oder?)

oha...alle guten dinge sind 3 :)

ich denke auch, dass es langsam schwierig wird, jemanden nominieren zu können :)

Ach, du warst ein Tiger im Käfig?

jap, aber heute bin ich der tiger ohne käfig.... vom käfig ist nicht mehr viel übrig geblieben :D

Da weiss man die Freiheit gleich viel mehr zu schätzen, nicht wahr?

jaaaaa definitv....ich bin happy so wie es jetzt ist :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63035.00
ETH 3022.97
USDT 1.00
SBD 3.82