#2- 7 day musicwaybackchallange —— Accept / Metal Heart

Servus liebe Steemit Gemeinde !!!!

Nominiert wurde ich zu dieser 7 Tageschallenge von @alexvan ! Ich danke dir für diese Nominierung und hoffe deinen Wunsch auf ein paar Metalschnappschüsse geben zu können. Ein vorweg, ich werde mich bei der Challenge aber nicht nur auf Metal beschränken, sondern auch ins Hard Rock und Reggea abdriften.

Auf gehts zur heutigen Auswahl. Accept und Metal Heart.

Ich weis gar nicht mehr wann genau das war, so 1990 oder so. Da hab ich von der großen Tochter einer Freundin meiner Mutter eine Kassette mit verschiedenen Songs , die damals , ihres Erachtens, modern waren, bekommen.
(Glaub das waren zuviele Grammtik Fehler jetzt)

Unter anderem befand sich auf dieser besagten Kassette der Song Metal Heart von Accept. Ich selber bin bis zu dieser Zeit noch gar nicht mit Metal in Berührung gekommen. Man kann also sagen, Accept ist schuld an meinem heutigen Musikgeschmack. Dazumal musste ich mir öfters so Geschichten wie Herbert Roth bei meinen Großeltern anhören, auch Musikantenstadl war da ein sehr beliebtes Fersehereignis. Trotz dieser ganzen musikalischen Gehirnwäsche seitens meiner Familie, flashte mich nix so wie dieser eine Song. Auch heute liebe ich diesen Titel und höre ihn Mega gern.

Was ich bisher aber noch nie geschafft habe, ein ganzes Konzert von Udo zu sehen, aber dieses Jahr ist es dann endlich soweit. Udo Dirkschneider spielt am SummerBreeze und es wäre ein Desaster wenn dieser Song auf der Playlist fehlen würde.

So meine lieben Leser, wichtig bei dieser Challenge ist das nominieren eines weiteren Users pro Tag. Heute ist @isarmoewe dran.

Ich würd sagen wir lesen uns morgen wieder beim 3 Tag der challenge. Da geht es dann mal um meine erste eigene Gelaufe CD. An meine erste geschenkte erinnere ich mich auch noch, was damit passierte könnt ihr morgen lesen.

The rules:

  • Choose one song from your high-school/college years.
  • Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
  • Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
  • Do this for 7 days in a row if you get nominated
    Mention one person who should do this on each day.
  • Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post
Sort:  

Könnte es sein oder irre ich mich? Die Jungs haben die Nase tief im Topf von AC/DC stecken gehabt.
Was aber nicht kritisch zu bewerten ist. Hauptsache die Bude rockt!

Grüße, Wolfram

Musikalisch waren AC DC sicher ein Vorbild

Na, das kommt gerade rechtzeitig, ich habe nämlich eine Flaute. Die Dachgeschichte ist anstrengender, als ich dachte. Dabei wurde gestern und heute gar nicht auf meiner Seite gearbeitet.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65738.35
ETH 2677.27
USDT 1.00
SBD 2.91