You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🔊 WHENEVER YOU LEAVE (New Original Music) [EN-DE] 💓

in #music4 years ago

Ich hätt's mir gerne angehört, aber...

ksnip_20200601083616.jpg

Leuts, ihr müsst weg von diesem Youtube-Dreck und allen Plattformen, wo der Betreiber meint, er könne-dürfe-müsse die User gängeln. Die kann man höchstens als Zusatz mitbedienen. Gilt für Youtube, gilt für Steem.

Sort:  

Hi Folker,

bei mir laufen alle drei Videos. Das kann an Deinem Rechner oder Aufenthaltsort liegen.
Youtube hat mit Abstand die größte Reichweite, deshalb wäre es töricht, dort meine Musik nicht zu posten. Du findest meine Musik aber auch auf anderen Plattformen. Z.B. auf Spotify (Link habe ich auch in jedem Post gelistet) etc....

https://open.spotify.com/playlist/4CYGu8rworMNSueolDMgfr?si=eu4NRzu3Qw-QxQLBqXwSkQ

Youtube ist nicht optimal. Da gäbe es so viel zu verbessern. Ist klar. ;-)

bei mir laufen alle drei Videos

Wenn Du dein eigener, größter Fan bist, ist das bestimmt schön. Wenn Du allerdings deine Musik promoten willst, ist es eher suboptimal.

muß an Deinem Rechner oder Aufenthaltsort

Mein Rechner ist ein PC, mein Aufenthaltsort ist Saarbrücken. Auf meinem Android-Handy läuft's auch nicht. Kein VPN an, nix. 0815 deutsche Internet-Anbindung.

die größte Reichweite, deshalb wäre es töricht

Ja, ist klar. Deshalb habe ich ja auch "mitbedienen" und nicht "kündigen" oder sowas geschrieben. Deine Reichweite mit diesem Post zu mir ist allerdings genau Null. Und wieviele andere Leute das Video nicht sehen können, wissen wir nicht. Warum es nicht klappt, auch nicht. Glaube und Hoffnung sind mMn schlechte Ratgeber.

Egal, ich hab's dir mitgeteilt, und Du entscheidest, was Du mit der Information machst. Einen Glaubenskrieg wollte ich damit nicht anzetteln. Ich meine jedenfalls, Du solltest deine Sachen über deine eigene Website anbieten und die anderen Outlets mitnehmen, aber nicht von ihnen abhängig sein.

Schöne Restpfingsten :-)

Wirklich allerbesten Dank dafür, daß Du mich auf die Nicht-Funktion der Links hingewiesen hast. Auch an lichtblick und faltermann. Allerdings ist es sehr schade, daß Du mich anscheinend so einschätzt, als würde mich das nicht interessieren, oder ich wäre dir dafür nicht dankbar gewesen. :-( (ist nämlich nicht so - falls das so rüberkam, tut es mir leid)

Die selben Links funktionieren im Bienenstock! Krass, oder?
Ist das nicht wieder mal eine seltsame Sache? Das haben wir mittlerweile hier herausgefunden. Und auf meinem Rechner laufen sie sogar auf Steem. Nur eben leider nur auf meinem. Dieses Phänomen hatte ich noch nie. Man lernt eben nie aus.

Wenn mir jemand schreibt, ich müsse von YT weg, dann hört sich das aber schon ziemlich nach einer Aufforderung zu einem drastischen Plattformwechsel an - kann man zumindest so auffassen, findest Du nicht? ;-)
Aber auch ich habe von "müssen" gesprochen. Das ist selten gut. Ich habe mein "muß" daher auch in ein "kann" in meiner Antwort an Dich geändert. Denn meine Vermutung, es "müsse" an Deinem PC liegen, hat sich ja als falsch erwiesen - ich habe kein Problem damit das noch mal ausdrücklich zuzugeben.

Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten! ;-)

sehr schade, daß Du mich anscheinend so einschätzt

Nein, nein, ich schätze nix, vermute nix, alles im grünen Bereich. Wir sprechen, wie uns der Schnabel gewachsen ist - alles gut.

Ja, ich sage dir frank und frei, dass ich es für einen Fehler halte, dass Du dich als Medienprofi von YT so abhängig machst. Müssen musst Du deshalb noch lange nichts.

Wenn mein Ton verstörend rüberkam, das war nicht meine Absicht. Tut mir leid. Tippen ist leider nicht reden, da fehlt immer was.

Darüber könnte ich ein Buch schreiben. Zumindest 1-2 Kapitel eines Buches. Als ich anfing, musste ich nur die Tracks komponieren und abmischen. Dann kam das Mastering dazu. Und dann noch die ganze Promotion. Verkürzt muß ich echt 2-5 Jobs in einem machen. Irgendwann und irgendwo muß man Abstiche machen. Ich bin echt froh, daß ich Steem kennengelernt habe. Da muß ich zum Glück kein Medienprofi sein, sondern kann dirkte mit netten Leuten in Kontakt kommen (mit Dir z.B.), und gleichzeitig lernt man noch was über die Blockchain. Eine tolle Kombination für mich.
Facebook und Youtube sind momentan das wichtigste für Musiker. Das kann sich ganz schnell ändern. Da gab es vor Facebook noch ein anderes Portal, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Das war im Grunde von heute auf morgen platt. Das kann mit Facebook und Co auch passieren.

Ich habe nochmal im Bienenstock nachgeschaut. Da geht es tatsächlich. Habe ich wohl einfach so hochgevoted und dann vergessen, den Post anzusehen. Also: Die Mucke gefällt mir. Good job.

Ja, es ist echt krass, daß die selben Links dort gehen und nur hier nicht....
Und Danke natürlich... :-)

...und jetzt wollte ich weiterhören und bekam Schrott. Sehr seltsam.
Screenshot_20200601210752.png

Da ist irgendwie der Wurm drin.... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61796.23
ETH 2480.79
USDT 1.00
SBD 2.64