Mal wieder Techno aus Berlin - Ellen Allien

in #music3 months ago

Berlin - Du bist noch immer die Techno Capital of the World

Man mag von Berlin als Stadt halten, was man will. Geht es um Tesssschno so führt immer noch kein Weg an dieser Stadt vorbei, auch wenn ich ja aus der Frankfurter Szene stamme, muss ich es neidlos anerkennen. Dort tauchen immer wieder neue, geniale Talente - zudem entdecke ich fast wöchentlich langjährig erfolgreiche Acts, die gar mir neu sind.

Heute eine Frau mit Mega Charisma und geilen Mixes - Ellen Allien

Es macht viel Spass zu lauschen und zu sehen, wie Ellen spürbar Lust und Talent verbreiten. Was haltet Ihr von den Gigs? Ich muss sagen, megastark - trifft genau meinen Geschmack.

Wer ist diese schillernde Techno Lady?

Ich darf mal aus "laut.de" zitieren:

Eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Elektro-Szene ist (natürlich) weiblich und kommt (eben so selbstverständlich) aus Berlin. Ellen Allien, eigentlich Ellen Fraatz, ist DJane, Produzentin, Party-Veranstalterin und Labelbesitzerin in einem. Eine Power-Frau vor dem Herrn, die auch nach über zehn Jahren aktiven Lebens in der deutschen Techno-Kultur keine Spur Rost angesetzt hat, für die Langeweile ein Fremdwort ist und die weiter straight ihren Weg verfolgt.

Dem ist nichts hinzufügen, jede Performance (wie auch Ihre Produktionen siehe unten) die ich sehe strotzen vor Spass, Lebensfreude, Powerund Talent - einfach geil!

Wer mehr über Ellen erfahren mag schaut genre bitte hier mal rein (will ja nicht den Kram kopieren):

https://www.laut.de/Ellen-Allien

Zusammengefasst nur - ähnlich wie ich kam Ellen in 1980ern mit Techno in Berührung, Acid war ein Thema, Aufenthalt in London. In Berlin ging es los mit Karriere als DJ, Produzentin, Eventveranstaltung, Sache auf die Beine stellen - Frust kam auf - Männer Domäne Techno / DJ - kennt man, Label gegründet - hin und her - durchgesetzt, Dokumentarfilme als Teil Persönlichkeit - macht Spass zu lesen und zu hören. Die Frau hat Style!

Sort:  

Mein Bruder, hörte diese Musik auch gerne.
Nur die Nachbarschaft, stand nicht so darauf.
Immer Ärger mit der lieben Nachbarschaft, weil Brüderchen es übertrieb.

kann ich verstehen auf beiden Seiten :-)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!