Sunrise Red - Electro Chill Instrumental [Eng/Ger]

in #music6 years ago

I was working on this Track for the last few days and now it is time. Its your privilege to be one of the first to listen to this unique Sound. Yes you can, and you really should. No not just should its almost a MUST! Just kidding ;)

Im just curious what the Community thinks about the Track. Would be happy to get some Feedback or even a Resteem if you like the Sound. Thank you.^^

https://soundcloud.com/remotehorst/remotehorst-sunrise-red-free-download

[Ger]

An diesem Track hab ich die letzten Tage gefeilt und jetzt ist es soweit. Euer privileg ist es, zu den ersten Menschen zu gehören die diese unikaten Klänge hören können, dürfen, sollen ja sogar MÜSSEN! ;)

Ich bin einfach nur gespannt wie die Community den Track findet. Würde mich über Feedback freuen. Wenn dir der Sound gefällt freu ich mich auch über deinen Resteem oder Reupload. Danke^^

Sort:  

Wow toll geworden .Sind echt toller klänge dabei.lg

Danke vielmals! Davon will ich vielleicht selbst noch einen Remix machen. Wenn du magst kann ich dir mal die Stems schicken. Aber dauert noch ein paar Tage. Bin jetzt erstmal ein paar Tage weniger aktiv. Übernächste Woche gehts wieder weiter. ;)

Du kannst dir mal DSound als weitere Möglichkeit zu Soundcloud anschauen. Auch so eine DApp, aber für Musik.
Trotzdem wenn auf DSound und Soundcloud hochladen, bei den DApps auf Steemit weiß man ja nie. ^^

Dsound ist leider keine lösung nach 1bis 2 wochen bei wenig aufgriffen sind die stücke nicht mehr abrufbar.

Hi Remotehorst,

wirklich toll gemacht. Schönes Zusammenspiel von Synthies und Instruments, flavoured w/ Beats. Echt krass.

Hast du die Instrumentals am Computer gemacht oder tatsächlich ein Klavier verwendet?

So ein bisschen geht das ja schon in die IDM-Richtung so ala Aphex Twin, Ochre oder Freescha oder sowas.

Wirklich geil. Hör auch gerade noch den Track "Nicht Ernst Zu Nehmen". Der ist schon fast auf jeden Fall IDM-mäßig unterwegs.

Coole Sache

Beste Grüße

Chapper

Danke für dein Feedback. Freut mich wenns dir gefällt! :)

Hast du die Instrumentals am Computer gemacht oder tatsächlich ein Klavier verwendet?

Die richtige Antwort darauf ist sozuagen "beides". Alle Melodien wurden mit Synthesizern von mir selbst erstellt. Die Melodien hab ich zum Teil am Keyboard eingespielt und zum Teil mit der Maus gesetzt.

Andererseits haben viele Synths (z.B. Piano und Violinen Ensemble) reale Aufnahmen als Grundlage. Durch die hohe Anzahl an Aufnahmen je Instrument (es werden alle Töne in unterschiedlichen Lautstärken aufgenommen) kann es dann sehr authentisch wirken. So ein Synth braucht aber ein paar GB Platz. Auf meiner Festplatte sind ca. 200 GB nur für Synthesizer belegt.

Natürlich muss man dann noch richtig mastern damit es klingt. Ich hab mir das Mastering durch Tutorials und Übung selbst angeeignet und ein richtiger Tontechniker kann bei dem Track bestimmt noch mehr rausholen.

Heute höre ich schon wieder kleine Fehler im Lied die mir gestern nach 100 mal hören nicht mehr aufgefallen sind. xD

Kann ich mir vorstellen.

Obwohl mir jetzt nix aufgefallen ist. Alles hörte sich rund an. Wahrscheinlich sind die kleinen Details dann aber am Ende die entscheidenden Komponenten. Was erklärt warum die Musik von vielen Künstlern teilweise Jahre bis zum Release braucht.

Freu mich auf den nächsten Track.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63562.42
ETH 2649.15
USDT 1.00
SBD 2.77