Flowerstick GOA#2

in #music6 years ago


ENG

GOA #2

Last time I gave you guys an insight how I got infected by GOA, today a story how i got deeper in the community.


photo532576602290833114 (1).jpg

As I said before I have been to some festivals, but never really on the psytrance/goa stages and I didnt really know how to dance or move to this kind of music, because it was faster than to what I used to listen.


One time as I visited my roommates place, his brother was listening to vaishyas and had a staff. First I didnt know what it was and what to do with it, but then he started juggling it with his fingers and it hooked me. I was completly hooked and mesmerized by the movement of his arm in combination with this thing and I wanted to learn everything about it.
He explained to me that it is called flowerstick/devil sticks, which normally comes with 2 other "normal" sticks, but he didnt used them. They come in different colors, lengths and weights and for beginners it is better to use a long and light one, because the roation is solwer and your brain has time to get used to the movement. The problem here is that you have to make cleaner (finger) gestures and by that you have to use more (muscle)energy, so your hand and fingers get exhausted by no time.
If you try to learn it I recommend to learn it with the other hand too, because your brain learns the movement easier and while you do it with one hand the other can rest. Then obviously the music helps you to get the right rythm, which puts you instant in a comfort zone.

I also prefer to juggle it with the fingers only because it takes less space and trains your hand. The sticks that I got atm:
photo5997052222996852135.jpg

These cost around 30€ to 60€.

Next time more about the parties

photo532578294508076511.jpg

GER

GOA #2

Letztes Mal habe ich euch einen Einblick gegeben, wie ich von GOA infiziert wurde, heute gibts eine weitere Geschichte, wie ich tiefer in die Szene eingetaucht bin


photo532576602290833114 (1).jpg

Wie ich schon sagte, war ich auf einigen Festivals, aber nie wirklich auf den Psytrance/Goa-Bühnen, und ich wusste nicht wirklich, wie man zu dieser Art von Musik tanzt oder sich bewegt, weil sie "schneller" bzw. anders war als das, was ich früher hörte.


Einmal, als ich meinen jetzigen Mitbewohner in seiner WG besuchte, hörte sein Bruder Vaishyas und hatte einen Stab. Zuerst wusste ich nicht, was es war und was man damit machen konnte, aber dann fing er an, es mit seinen Fingern zu jonglieren, und es fazinierte mich. Ich war total begeistert von der Bewegung seines Armes in Kombination mit diesem Ding und wollte alles darüber lernen.
Er erklärte mir, dass es Flowerstick/Devil Sticks heißt, die normalerweise mit 2 anderen "normalen" Sticks geliefert werden, aber er benutzte sie nicht. Sie kommen in verschiedenen Farben, Längen und Gewichten und für Anfänger ist es besser, ein längeres und leichteres Modell zu verwenden, weil die Ration langsamer ist und das Gehirn mehr Zeit hat, sich an die Bewegungen zu gewöhnen. Das Problem dabei ist, dass man saubere (Finger/Hand-)Bewegungen machen muss und dadurch mehr (Muskel-)Energie verbraucht, so dass Hand und Finger im Handumdrehen(Achtung Wortwitz) erschöpft sind.
Wenn ihr versuchst es zu lernen, empfehle ich euch, auch die anderen Hand zu verwenden, denn euer Gehirn lernt die Bewegung während die Andere sich ausruht. Musik hilft natürlich unheimlich beim Lernen, da ihr sofort in einer Komfortzone seid.

Ich ziehe es auch vor, mit den Fingern zu jonglieren, auch weil es weniger Platz beansprucht und die Hand/Finger trainiert. Die Flowersticks, die ich in verwende:
photo5997052222996852135.jpg

Diese hier kosten zwischen 30€ und 60€.

Nächstes mal mehr von den Parties!

photo532578294508076511.jpg


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

clean flow! would love to see u in action at a festival!

Cool. Mir hat @yourmate wunderschöne Flower Sticks geschenkt - geübt habe ich leider nicht so fleißig, wie ich wollte. Aber sie sind ein liebes Andenken an die Goa-Festln!

Voll, mir taugts, dass jeder so seinen eigenen hat(verschiede Farbe, Länge, Stil,...) der Weiße von den 4, leuchtet zB im Dunkeln ;)

Wär‘ schon, wenn du uns das dann mal vorzeigst. Wär‘ auch Stoff für ein Video ;) Meine Flowersticks sind so in Grün-Glitzer und etwas derber...

Das ganz oben is ein Video :P

Ja am Stammtisch kann ichs gern mal vorzeigen bzw. erklären

Siehst du, so schaut man... ist ja super, dein Video!

Neben diesen Sticks gibt es ja auch noch so leuchtende Bälle, die ich auch wahnsinnig spannend finde :)
Wie gut kannst du mit denen umgehen?
Weil das im Video bist nicht du, oder?^^

Doch das bin ich in dem video^^

Voll, du meist die an so ner Schnur? oder sie richtige Glasbälle/Kugeln? gibt dann auch noch so lichter für die Finger, das sieht auch trippy aus :)

Oha WAS?
Wow du bist richtig gut! Ich als Schlagzeuger probier oft ein bisschen mit meinem Schlagzeugsticks zu spielen, aber das kann ich niemals so gut haha :D
Respekt!

Ja ich meinte die mit der Schnur, aber es gibt so Glaskugeln auch, das sieht auch wahnsinnig krass aus:

Ja genau die hatte ich auch im Kopf, hab sogar ein kleines video mal dazu zusammen geschnitten, vl find ich das noch

Wow, du bist Schlagzeuger? Na super, jetzt muss ich mich ins Zeug legen... ;)

ja schon seit meinem 6. Lebensjahr ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63813.23
ETH 3435.53
USDT 1.00
SBD 2.44