In Extremo: Der Galgen

in #music5 years ago

Dieser Song geht in die Gründungsjahre von In Extremo zurück. Die Band begann 1996 an ihrem ersten Album zu arbeiten. Wenn auch das erste Album noch nicht fertig war, stand schon fest dass es ein goldenes Cover bekommen sollte, weswegen das erste Album “In Extremo Gold” genannt wurde. Später wurde das Album bei einer Neuauflage im Jahr 2006 in “Die Goldene” unbenannt.


Das Album war 1997 fertig und wurde auf Mittelaltermärkten verkauft. Ebenso der Song “Der Galgen”, der als Single ausgekoppelt wurde. Der Song ist die Manifestation des Mittelalter-Rock. :-)


Hey Henker du kriegst Silber, gib mir dafür Zeit!

Siehst du meinen Vater, er bringt Gold und kauft mich frei!

Sohn, ich bring kein Silber und ich hab nie was gestohl’n

Du weißt ja, ich hab nichts, um dich vom Galg’n zu hohl’n!


Sort:  

Warning! This user is on our black list, likely as a known plagiarist, spammer or ID thief. Please be cautious with this post!
If you believe this is an error, please chat with us in the #appeals channel in our discord.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94