🔊 The Crux With The Old "Boxes"

in #music3 years ago

Hello dear friends,
Hallo liebe Freunde,

20210411_100538.jpg

In 1994 I bought my first synthesizer. It was the all-in-one solution of the company Korg, the so-called Korg X3 Music Workstation. With it you can compose, screw sounds, and even a rudimentary sequencer for arranging a song is on board.

My cat Wilson also belongs to the "analog" studio inventory" ;-)
🔊 🔊 🔊
Im Jahre 1994 habe ich mir meinen ersten Synthesizer gekauft. Es war die All-In-One Lösung der Firma Korg, die sogenannte Korg X3 Music Workstation. Mit ihr kann man komponieren, Sounds schrauben, und sogar ein rudimentärer Sequencer zum arrangieren eines Songs ist mit an Bord.

Mein Kater Wilson gehört auch zum "analogen" Studioinventar". ;-)


20210411_100713.jpg

20210411_100600.jpg

Unfortunately, the old synths have some weak points. The display no longer lights up after some time. The rubber strap of the floppy drive becomes porous and thus makes the drive unusable. With that you also lose the possibility to access the stored sounds and songs. And when the internal battery for the RAM gives up the ghost, the super disaster is almost perfect.
🔊 🔊 🔊
Leider haben die alten "Gurken" einige Schwachstellen. Das Display leuchtet nach einiger Zeit nicht mehr. Der Gummiriemen des Diskettenlaufwerks wird porös und macht das Laufwerk somit unbrauchbar. Damit verliert man auch die Möglichkeit, auf die gespeicherten Sounds und Songs zuzugreifen. Und wenn dann noch die interne Batterie für das RAM den Geist aufgiebt, ist der Supergau nahezu perfekt.


20210411_100726.jpg

This is exactly what happened to me. Namely with the rack model Korg X3R, which I had bought specially, because my original keyboard version had all the described Mängle, and also even has a defect on the left output channel.

So now I have two more or less defective devices standing around. I don't really need them for new tracks. But it's nice to always be able to fall back on the old sounds. Working in - the - box, only in the PC, has real advantages.

More about that in another article.

🔊 🔊 🔊
Genau das ist bei mir passiert. Und zwar bei dem Rack Model Korg X3R, das ich mir extra gekauft hatte, weil meine Original Keyboard Version alle beschriebenen Mängle aufwies, und zudem sogar noch einen Defekt auf dem linken Ausgangskanal hat.

Jetzt habe ich also zwei mehr oder weniger defekte Geräte hier herumstehen. Die brauche ich zwar für neue Tracks nicht wirklich. Aber es ist schön, immer auf die alten Sounds zurückgreifen zu können. Das Arbeiten in - the - box, nur im PC, hat da echt Vorteile.

Dazu in einem anderen Artikel mehr.


By the way, Air Trippin was my very first release in October 1995 on Lunatec Records. I produced this track almost 100% with the Korg X3. Without a computer. In the "on board"" Sequencer with a display smaller than that of a modern smartphone ;-)
🔊 🔊 🔊
Air Trippin ist übrigens mein allererstes Release im Oktober 1995 auf Lunatec Records gewesen. Diesen Track habe ich fast zu 100% mit der Korg X3 produziert. Ohne Computer. Im "an Bord"" Sequencer mit einem Display, das kleiner ist als das eines modernen Smartphones. ;-)


https://open.spotify.com/playlist/4CYGu8rworMNSueolDMgfr?si=eu4NRzu3Qw-QxQLBqXwSkQ


Weblinks:
Andy Jay Powell Spotify
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell On Odysee
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube


🔊 🔊 🔊 Follow @andyjaypowell 🔊 🔊 🔊

Sort:  

Ich schaue jeden Tag ob da ein neuer Post kommt ;-)

Ich helfe meinen Kleinen in Ihrem Blog. Das hat gerade Priorität. Bald kommen neue Singles. Ich denke, daß ich die hier wieder posten werde.
Aber es freut mich sehr, daß Du mich so unterstützt. Im Bienenstock habe ich jede Woche was im Angebot. ;-)

Ah super.
Auf Hive bin ich leider nur sporadisch aber da werde ich dann mindestens einmal pro Woche vorbeischauen

Dein Katze ist der Hammer mit ihren blauen Augen 👍
Die komme ich doch glatt holen😉

Der beißt aber bei Fremden. ;-) ;-)

Ich bin tierlieb, ich beiße zurück, dann macht er es nicht mehr😉😉😉

Du dringst also in sein Revier ein, versuchst den Hausherrn zu entführen und beißt ihn?
Mein lieber Freund, das ist schon eine Rechnung ohne Wilson. Er hat noch ganz andere Waffen; da wünschte man sich, gebissen zu werden.

Ich habe eine katzendame, die bringe ich mit👍
Dann wird der süße Wilson ganz zahm 😉😉😉

So, so! Und wenn er nicht auf Damen steht?

🤣🤣🤣🤣🤣na dann, gibt es Mäuschen 👍👍👍👍

Laß' das bloß nicht die steemians vom Rennmausprojekt wissen!

Einen Versuch wäre es wert. ;-)

👍👍👍👍😉

Stimmt, kratzen kann er auch. Aber auch ganz lieb sein. Eine echte Katze eben. Immer vom Wesen her "frei". :-)

I don't know much about musical instruments, but I know well that your cat is so cute and lovely. ;)

:-) :-) :-)

a good musical instrument buddy, even though it's been a long time making us comfortable, it's still the best, what kind of cat, friend, good luck always @andyjaypowell

It is a Birma Cat. ;-)
Thx my friend! ;-)

cute cat, may I have your diskod

image.png

TRANSACTION
25.12.2021, 08:56:51

Transaction ID:
88f718986f1cbb973e4d676d396054f30bf34986

Sidechain Block: 9736391

From: @janasilver
To: @andyjaypowell

Amount: - 1 FAMILY

Memo: Congratulations to the winner of the JANASILVER LOVE PRICE 2021! Now your are a member of the Family of LOVE PEACE AND FREEDOM. Enjoy it and keep on your good work to a better world. SEND with LOVE & PEACE.

Du hör mal!
Wie alt sind deine Kids?
Ich frage deshalb, weil meine Tochter 14 Jahre auch gerne steemit machen möchte.

7 und bald 6 sind sie. Das bedeuted natürlich, daß meine Frau und ich noch stellvertretend für sie schreiben. Die Geschichten sind aber echt und absolut kein Fake.
Ich kann dich nur ermutigen, es umzusetzen. Meine beiden waren gestern total begeistert und wollten sofort nachlegen. Ich mußte sie richtig bremsen. ;-) ;-)

Dankeschön!
Ich denke drüber nach😉

image.png

TRANSACTION
25.12.2021, 08:45:48

Transaction ID:
dc0e067b53f66bf4afee1ed217bc6aca207743c8

Sidechain Block: 9736377

From: @janasilver
To: @andyjaypowell

Amount: - 0.1 BG

Memo: Hallo Andy, herzlichen Glückwunsch zum Gewinnn des Jahrespreises der Liebe 2021. Hier wie versprochen 0.1 BG vom Gold des Balten. Merry Christmas. SEND with LOVE.

I like your cat, he has the same name as my surname!! Wilson

The name just stands for quality, right? ;-) ;-)
Thank you very much, dear rynow.

image.png

TRANSACTION
2021-12-25 10:08:30

Transaction ID:
5f825980ccc640dd72900ee742153062a054e00b

Sidechain Block: 13354973

From: @indextrader24
To: @andyjaypowell

Amount: - 6 BEER

Memo: Für den hoffentlich glücklichen Gewinner des Jahrespreises der Liebe hier ein Sixpack !BEER. Beste Grüße und weiterhin viel Spaß auf der Chain... ;o)

image.png

TRANSACTION
25.12.2021, 09:52:12

Transaction ID:
44ecc2bd49ad84fa29e5a0b8b039895f697caeec

Sidechain Block: 9736458

From: @indextrader24
To: @andyjaypowell

Amount: - 0.000005000 LOVE

Memo: Das LOVE Team gratuliert Dir zum Gewinn des Jahrespreises der Liebe 2021. Mach weiter so! Send with LOVE!

image.png<(center>

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29