Sort:  

Und dann wurde fast alles davon verkauft und heute ist es auch nicht ungleichmäßiger verteilt als andere Coins. Vor allem nicht ungleichmäßiger als Steemit. ;)
Und die Technologie dahinter ist halt allererste Sahne.^^

Aller erste Sahne ist was anderes.
Woher weißt du das es verkauft wurde? Wann und an wen?

Steem ist auch ein scam token das ist mir klar.
Aber Steemit ist eine Plattform und erhebt keinen Anspruch auf Währung oder sowas.
Kann man so verwenden ja, aber warum sollte man darin das gesamte Vermögen speichern?

InstantSend und PrivateSend sowie incentivierte Masternodes lösen viele der Probleme, unter denen Bitcoin leidet. Hohe Volatilität während des Bezahlvorgangs, teure Hardware für Node-Betreiber und die Notwendigkeit von Vertrauen beim Mischen.
Ein Nutzer, der nicht am Mining beteiligt war, hat am Anfang 70% aller Dash gekauft. Die Info findest du auch in jeder Dash Kritik. Da er heute nur noch 100 Masternodes betreibt, hat er wohl das meiste davon auch wieder verkauft.
Zudem war 1 Dash am Anfang natürlich überhaupt nichts wert und nur die vierjährige Entwicklungsarbeit hat es dorthin gebracht, wo es heute ist. D.h. Evan Duffield hat nicht durch einen Scam ein paar Millionen gemacht, sondern durch jahrelange Weiterentwicklung erst etwas geschaffen, dass überhaupt soviel wert sein kann, wie Dash es heute ist. :)

Das mit dem Typen ist Mutmaßung. Keine Ahnung wie das nachgewiesen wurde.
Kaum einer kann sich aktuell einen Masternode leisten. Dieses Versprechen von Dash-Evolution geht schon ewig. Ist schon fast gespenstig für sowas wie ne homepage.

Bitcoin leidet nicht. Tun nur viele so.

Dass Bitcoin nicht leidet glaube ich erst, wenn Lightning funktioniert, für Massenadaption geeignet ist und nicht zur Zentralisation führt. Bisher habe ich da noch keine wirklichen Beweise für gesehen und ich bin momentan nicht bereit Bitcoin zu verwenden, wenn es auch billigere Alternativen gibt.
Wie lange Evolution noch auf sich warten lassen wird? Keine Ahnung, aber Fakt ist einfach, dass Dash in seinem jetzigen Zustand Bitcoins jetzigem Zustand überlegen ist.

Und nicht vergessen: Satoshi und Craig Wright besitzen beide mehr Bitcoin als irgendeine Person Dash besitzt. ;)

edit: Wobei ich natürlich nicht beweisen kann, dass Wright noch die 1 Millionen Bitcoin, die er einst besaß immer noch besitzt. ;)

Erstmal musst du verstehen das die Masternodes bei Dash viel mitzuentscheiden haben. Was für mich nach mehr Zentralisierung aussieht.
Bitcoin hat lightning und du kannst es schon verwenden aber es ist noch nicht zu empfehlen. Ich habs getestet und es funktioniert.
Große Blöcke dagegen können nicht funktionieren auf lange Sicht und mit mehr Anwendern.
Du musst den mempool jeden Tag anschauen.
https://tradeblock.com/bitcoin/
Alles nur Gerede.

Ich sag ja nichts dagegen mal 1k in dash zu benutzen aber alles andere halte ich lieber in btc.

Ja, klar haben sie viel mitzuentscheiden, aber wie viele haben bei Bitcoin mitzuentscheiden? Wohl eher weniger Individuen, als es Masternode-Besitzer gibt. :)
Große Blöcke können nur funktionieren, wenn die Personen, die das Netzwerk tragen, die nötigen Ressourcen dafür haben und daher kann eine Kryptowährung nur dann auf große Blöcke setzen, wenn Miner und Nodes für ihren Aufwand entschädigt werden. :)
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht glaube, dass irgendeine Kryptowährung in GB-Bereiche vordringen muss. Ich glaube nicht daran, dass sich nur eine Kryptowährung durchsetzen wird, wie es oft gesagt wird, und daher wird eine Kryptowährung nicht mehrere Milliarden Transaktionen am Tag tragen müssen. Der freie Markt verhindert nun mal Monopole und ich sehe nicht, warum das im Bereich der Kryptowährungen anders sein soll. Ich denke, dass die Zahl der Kryptowährungen noch eher zu als abnehmen wird, obwohl das natürlich nicht heißt, dass die Mehrheit der heute existierenden Kryptowährungen nicht verschwinden könnte.
Was spricht langfristig gegen ein PoS, das einen QR-Code darstellt, an den man sein präferiertes Geld schicken kann und dieses wird automatisch in das Geld umgewandelt, das der Ladenbesitzer will? Damit wäre die Zahl der verwendbaren Kryptowährungen nahezu unbegrenzt. ;)

Ich würde nie auf die Idee kommen aktuell allin bei dash zu gehen.
Ich halte das meiste lieber in bitcoin. Klar kann man auch andere Sachen kaufen aber lange gehalten wird nur bitcoin aktuell. Vielleicht ändere ich irgendwann meine Meinung. Aktuell sehe ich aber nichts.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66531.19
ETH 3487.98
USDT 1.00
SBD 2.63