Elektromotoren Teil 3 - Drehzahl und Drehzahlregelung von Asynchronmotoren

in #motor6 years ago


Das ist der 3. Teil meiner Videoreihe zu Elektromotoren. diesmal erkläre ich wie sich die Drehzahl bei Asynchronmotoren ergibt, wie sie mittels Frequenzumrichter geregelt werden kann und worauf dabei geachtet werden muss. Dieses Video enthält natürlich nicht alle Informationen, das würde den Rahmen schlicht weg sprengen, es sollte aber wichtige und grundlegende Punkte abdecken, um für ein besseres Verständnis zu sorgen.

Weitere Informationen findest du in meinen anderen Motoren Videos. Dafür habe ich hier mal eine Playlist erstellt:

Zum ersten Teil der Motoren Videos kommst du hier:

Hier zum Kanal von Alexander470815:
https://www.youtube.com/channel/UC8TeGTpP4ptpljbNoSWK8MA

Hintergrundmusik:

Wir leben alle auf eigene Gefahr, muss ich jetzt bei jedem Video dazu schreiben, dass ich keine Haftung für Schäden übernehme, die bei nachmachen der gezeigten Inhalte entstehen können?
...JA?!
Also gut..:
Nachahmung der gezeigten Inhalte auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Folgeschäden.


2000Watt0Hz (oder weil scheinbar oft gesucht) 2000 Watt 0 Hz


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60937.87
ETH 2674.97
USDT 1.00
SBD 2.49