#MotivationsMontag ! - Schrauben

Ich habe mir vor einer Woche eine neue "Challenge" ausgedacht..
Beim #MotivationsMontag geht es darum mit Motivation in die Woche zu starten!
Es geht darum einen Anlass zu finden, Dinge zu tun die man super gerne tut - jedoch auch solche die man ewig vor sich herschiebt! ;)

Und den Schwung für die komplette Woche zu nutzen!

Jeder ist eingeladen und hiermit auch aufgerufen mitzumachen! Bin gespannt auf eure Kreativität :)
Vergesst den Hashtag #motivationsmontag nicht!

Ich hole mir extrem viel Kraft und Motivation aus dem Motorradfahren.
Nicht nur weil ich das Verbundenheitsgefühl mit der Maschine und vor allem Offroad-Fahren (extreme Lernkurve) feier..
..sondern auch weil mich die ganze Technik dahinter extrem fasziniert!

Außerdem darf ich mich als glücklicher Besitzer einer Yamaha XT 500 betiteln, welche gleichzeitig auch mein erstes Motorrad ist! ;)

Mich interessiert an dem Motorrad jedoch nicht der Wert oder die Bekanntheit.. sondern die robuste Einfachheit der Technik!
An der Maschine ist wirklich nur, was gebraucht wird.
Man kann sie sogar (eine der letzten) ohne Batterie ankicken, da der Zündfunken durch den Kick induziert wird.
Deswegen habe ich auch seit einem Jahr keine Batterie mehr drin..^^

photo_2019-03-18_21-42-15.jpg

Ich habe diesen #MotivationsMontag genutzt um meine XT nach meinem letzten Malheur wieder fahrbereit zu machen, sowie allgemein einen großen Service durchzuführen.

Ölwechsel mit Filterwechsel

photo_2019-03-18_21-42-07.jpg

Siebe ebenso sauber gemacht

photo_2019-03-18_21-42-03.jpg

Abgecheckt ob der Unterbrecherdeckel noch dicht hält (war früher extrem korrodiert)

photo_2019-03-18_21-42-09.jpg

Leider passt der neue Dekozug nicht.. die Sehne ist zu kurz wodurch die Mechanik auf Zug ist und der Motor keine Kompression hat.. obwohl ich noch nicht mal am Hebel ziehe..

photo_2019-03-18_21-42-12.jpg

Zwischendurch mal mit der Katze schmusen ;)

photo_2019-03-18_21-42-14.jpg

Außerdem habe ich die komplette Schwinge sauber gemacht und neu gefettet (war zu Faul für mehr Bilder)

photo_2019-03-18_21-42-17.jpg

Neue Zündkerze

photo_2019-03-18_21-42-18.jpg

Neues Kettenblatt mit neuen Schrauben (welche zur Hälfte von @SammoSK gesponsort wurden -danke dafür! :P :D)

photo_2019-03-18_21-42-19.jpg

Schöööön! :)

photo_2019-03-18_21-42-42.jpg

Ich bin zwar nicht ganz fertig geworden, dafür enorm weit!
Deswegen kommt mein Post zum #MotivationsMontag auch so spät! :S

Heute verging wirklich enorm schnell! Und morgen ist wieder ein neuer Tag! ;D

Euer Baron

Sort:  

Das nenne ich mal echte Motivation.

Hätte da so ein paar Schätze im Keller........

Posted using Partiko iOS

Waaas für Schätze? :0

Vespa Primavera 195x oder so.

..und frage nicht nach der Sammlung von RC Cars die komischerweise alle irgendwelche Schäden haben.

Anhand Deiner Bilder erkenne ich, dass Du tatsächlich außer "Montage"
während dem Rest der Woche nichts brauchst.
Außer Motivation.
Hab noch viel Spaß.
Meine erste Maschine war eine Suzuki 250er.
Danach die erste 4 Zylinder von Suzuki. So ca. 1976!?!
Einen schönen Tag noch.

Der Filosof

Interessant dazu vielleicht die Idee des "Mach deine Schieße-Tags" von Fynn Kliemann auf YouTube. Da geht's genau um die Dinge, für die man lange keine Motivation aufbringen konnte... alles an einem Tag durcharbeiten, macht irgendwie doch richtig Bock dann^^

Ja den kenn ich auch :D

Darum kann es unter anderem an einem #MotivationsMontag natürlich auch gehen! ;)

Posted using Partiko Android

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by luegenbaron from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63964.02
ETH 2592.87
USDT 1.00
SBD 2.75