You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine sechsbeinige Spinne hinterfragt mein Durchhaltevermögen/A six-legged spider questions my perseverance (Deutsch/English)

in #motivation6 years ago (edited)

Hi @sternensaat , erstmal Daumen hoch für diesen interessanten Artikel . Wie man sich mit Handicap fühlt kann ich dir beschreiben . Ich hatte mal einen Arbeitsunfall , bei dem man mir einen Finger wieder angenagelt hatte . Fazit Rechter Arm bis zur Schulter in Gips . Da haste ein Problem . Das fängt mit Hose zuknöpfen an und endet beim Hintern abputzen :-)) Aber du lernst es schnell ohne rechte Hand aus zu kommen . Nach einiger Zeit konnte ich sogar Zigaretten drehen . Der Mist ist , du verlernst es sofort wieder , sowie du beide Hände gebrauchen kannst :-)) lG unsuwe

Sort:  

Ich hab das auch durch, allerdings "nur" mit einem Unterarmgips. Natürlich bin ich auch Rechtshänder. Vermutlich entzündet sich deshalb auch meine rechte Hand viel lieber als die linke. 2014 bekam ich aber den Gips wegen einer bakteriellen Sehnenscheidenentzündung. Der erste und immer noch einzige Gips meines Lebens. Und just während des Wochenendkurses zum Rettungsdiensthelfer. Die ersten Reanimationsübungen hab ich dann nur als Zuschauer erlebt. :)
Nach zwei oder drei Wochen war der Spuk vorbei, in der Zwischenzeit hatte ich mich an die Linkshändermaus auf der Arbeit und auch das Essen mit links gewöhnt ...

Hallo @unsuwe, haha, danke vielmals für den doch recht erheiternden Einblick! :) Naja, das zeigt wieder einmal wie anpassungsfähig der Mensch ist. Und seis einfach 'nur' zum Zigarettendrehen! :) Liebe Grüße!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58495.34
ETH 2300.70
USDT 1.00
SBD 2.47