Motivation 2 - Schritt für Schritt zum Erfolg

in #motivation6 years ago (edited)

Ich fange mal mit einer kleinen Geschichte an, aus einem Lieblingsbuch von mir.Ich kürze die Geschichte nochmal, da die Geschichte sonst zu lang für den Artikel wäre.

Es war einmal ein Zirkus er hatte einen wunderbaren Elefanten, der Elefant hatte ein ungeheures Gewicht und eine eindrucksvolle Größe und viel Kraft, diese zeigte er in der Show. Doch immer vor und nach der Show wurde der Elefant an einen Pflock angekettet. Der Pflock war aber nur ein winziges Stück Holz, er hätte ihn ohne Probleme mit seiner Kraft rausreißen können. Warum tat er das aber nicht? –überlegt- Am Ende des Artikels findet Ihr die Lösung!

Es gibt sie diese Tage, die dich total runterziehen egal wieso. Du wachst schon mit dem Gefühl auf, dass der Tag Schei** wird. Dein Tag wird immer schlimmer, die Kollegen nerve und du bist nicht ganz konzentriert und total elanlos. Du hast jeden Tag den gleichen Rhythmus, du stehst auf, gehst zur Arbeit und kommst kaputt nach Hause. Danach machst du dir gemütlich Abendessen oder schmeißt dir eine Pizza rein. Nachdem essen oder nebenbei wird ferngeschaut, bis man wieder schlafen geht und dann fängt der Tag von vorne an. Also Frage, willst du jeden Tag für den gleichen Arbeitgeber arbeiten? Hast du deinen Traumjob? Und das wichtigste, bist du glücklich?! Gemeinsam schaffen wir die Veränderung die wir für uns wünschen. Ich finde bei Steemit sind viele positive Leute und hier kann man seine Träume teilen und ich denke Hilfe findet man hier immer. Also lass uns unsere Träume erfüllen! Schritt für Schritt zum Erfolg, überstürze bloß nichts. Es sind die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Ich habe angefangen ein Visionboard zu erstellen um meine Ziele und Wünsche klar vor Augen zu haben.

Ich war schon immer ein Fan von der Fotografie und habe mein Hobby aber nie ausgeweitet. Nun habe ich entschlossen es zu versuchen, was wäre wenn ich mein Hobby zum Beruf mache. Ich habe angefangen einen Fotokurs zu belegen und er war sehr gut! Ich habe so viel gelernt und das Geld war es Wert. Ich investierte also in meine Zukunft. Außerdem habe ich mich getraut und nach einem Tages Praktikum gefragt (wegen meinem aktuellen Job, kann ich leider kein längeres absolvieren) aber egal Hauptsache mal reinschnuppern. Ich habe auch gleich eine positive Antwort erhalten, dass ich gerne bei einer interessanten Veranstaltung oder Shooting dabei sein darf! Wie heißt es immer so schön? Fragen kostet nichts! Bald darf ich auch eine Veranstaltung fotografieren um mehr Praxiserfahrung sammeln zu können, es ist keine große aber ich freu mich riesig drauf!

Ich freue mich auf positive Schritte eurerseits und wünsche dabei viel Glück!
Traut euch 

Bis zum nächsten Artikel !
Ps: Meine Rechtschreibung und meine Grammatik sind nicht soooo gut. Ich bin gerade dabei es aufzubessern, also diesbezüglich nicht meckern :D.

DANKE!

PS: Antwort auf die Geschichte => Der Elefant flieht nicht, weil er seit seiner frühen Kindheit an diesem Pflock gekettet war und nicht stark genug war um sich zu befreien. Er flieht also nicht, weil er denkt, er kann es nicht.

Sort:  

Super, dass du deinen Interessen nachgehst :-) Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Fotografieren und hoffe, das du dem energieraubenden Alltagstrott bald entkommen kannst.

Vielen vielen dank Steemflower! Tschuldige, dass ich jetzt erst antworte bin gerade etwas im Stress :)

Hey @mymi. Ich finds toll, dass du den Mut hast, erste Schritte in eine neue Richtung zu gehen und wünsch dir alles Gute für deinen Weg! :-)

Danke liebe @claudiapeters :-)!
Immer optimistisch bleiben :)

Congratulations @mymi! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98