You are viewing a single comment's thread from:

RE: Why we Choose the Way with the Least Resistance and Why it is NOT always the Best Way (Englisch/German)

in #motivation6 years ago

Dein Artikel ist wirklich gut geschrieben und ich stimme dir absolut zu!
"Von nichts - kommt auch nichts!"

Aber ... :)
... was nicht stimmt ist "Von viel - kommt auch viel!"
Auf jeden Fall sollte man die richtige Balance finden zwischen zuviel und zu wenig. Ich bin auch der Meinung wenn man immer nur zuviel gibt das dies ebenfalls negative Folgen haben wird.
Wenn man nur noch Sport treibt zum Beispiel und dabei seinen Körper nicht genügend Ruhephasen göhnt, wird der Körper irgendwann sagen "Aus, ich will nicht mehr!" Das kann sogar bis zu chronischer Überbelastung führen.

Bei der Arbeit ist es eben das Burn-out das dich dann ausbremst usw.
weil man es übertrieben hat.

Ein gutes mittelmaß ist also super wichtig und es kann auch noch mehr motivieren wenn man weiß das man sich so richtig eine Pause nach der Anstrengung gönnen kann. :)

Ich finde gut, das du auf kleine Ziele verweist und auch auf die Belohnung. Die richtige Belohnung ist meiner Meinung nach ein extrem guter Motivator. :)

Sort:  

Sehr guter Kommentar, danke dir dafür!
Gute Beispieöe, da kann ich Dir nur recht geben.
Die richtige Balance zu finden ist in so vielen Lebensbereichen wichtig.
Liebe Grüße
Jason

Die richtige Balance und die richtige Einstellung. 😊
Danke dir Jason.
Lg Kissi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58186.66
ETH 2353.20
USDT 1.00
SBD 2.37