French Learning ~ Französisch lernen

in #motivation7 years ago (edited)

Dear Steem Friends!
~
Liebe Steem Freunde!

IMG_20150908_013446~2.jpg

I hope that you have a nice day so far !
~
Ich hoffe, dass du bis jetzt einen schönen Tag hast!

IMG-5072.JPG

Everything that is related with France is so elegant and sensual
music, food, art... and Freanch language!
~
Alles, was mit Frankreich verwandt ist, ist so elegant und sinnlich
Musik, Essen, Kunst ... und Freanch Sprache!

IMG-5069.JPG

My French is on a very basic level! Unfortunately only in my freetime I am trying to learn it.
~
Mein Französisch ist auf einem sehr grundlegenden Niveau! Leider nur in meiner freizeit ich versuche es zu lernen.

IMG-5074.JPG

Maybe someone has some good tips for me? mobile app or book?
How do you start learning a completely new language?
Which language do you think it is worth learn the most?
~
Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für mich? mobile app oder buch
Wie fängst du an, eine völlig neue Sprache zu lernen?
Welche Sprache denkst du, lohnt es sich am meisten zu lernen?

IMG_20150908_013343~2~2.jpg

I wish you a great week ! stay with the Steem Power!
~
Ich wünsche Euch eine tolle Woche! Bleib mit der Steem Power!

the-easy-way-to-learn-french-L-UHbXdF.jpeg

Sort:  

Vive la france.
Alé le bleu.
Madame.
Bonjour.
Merci für diesen Post .

Ich lerne ....

Je te souhaites la bienvenue en France, chère @kam.ila
Peut-etre nous pouvons améliorer notre francais quand nous parlons la langue ici ?
A bientot

Si si on peut essayer!

Ich hab mal in Frankreich studiert und zwei ex Freundinnen aus dem Land gehabt - persönlicher Kontakt ist am Besten :-)

Ich finde, Musikhören hilft beim Sprachenlernen. In deinem Fall französische Musik. :)

hahah, vielleicht solltest du auch noch eine französisch spur zu deinen artikeln schreiben ;D ist bestimmt eine super übung.
j'éspère que tu vas apprendre vite!

Haha gute advice alexanarcho ! then it will take me whole week to write one story 😄

but you would increase your audience by potentially 5% =D WORTH IT?

If you learn it, then you will be able to travel even more (:

Je vous souhaite une bonne journée!

I will try ! Merci beaucoup 👩🏼‍🎨

like, like, like "Merci beaucoup"

🍀🤝💫💯

Ahhh Languages! I'm British, living in Spain, working for a multinational company, and my partner is French. My brain is toast somedays! 😵

Habla espagnol?

Lo sé un poco, y tu?!

Am besten lernt sich eine Sprache unter Muttersprachlern. Das ist natürlich nicht jedem möglich, also holt man sich ran was das Internet hergibt... Musik ist immer hilfreich, die Sprache wird dabei herrlich überbetont, und auf Youtube gibt es ja viele Lieder mit Text / Lyrics.

Lesen und Schreiben ist natürlich auch wichtig, und damit das effektiver von statten geht, warum nicht mit einem/r Brieffreund(in)? Ich hab mich vor Jahren mal bei Interpals angemeldet, das hat sehr viel Spass gemacht und ich habe einige tolle Freunde gewonnen. https://www.interpals.net/

Grundlegendes Vorgehen: Konjugationen der Verben lernen, immer und immer wieder, bis es sitzt. Nicht zu vergessen, dass die meisten Sprachen ja mehrere Konjugationen haben, also mitunter mehrfache Arbeit. Das ist ehrlichgesagt der beschissenste Teil beim Sprachenlernen. Aber eines Tages, wenn Du alle Tempora sicher beherrscht und sie anzuwenden weisst, wirst Du Dich definitiv von anderen Nicht-Muttersprachlern des Französischen abheben. Von PONS gibt es sehr gute Tabellen, laminiert und übersichtlich, kann man bei Amazon bestellen.

Französisch ist super (übrigens immer noch DIE Diplomatensprache), wie die meisten romanischen Sprachen. Ich persönlich liebe Portugiesisch, Italienisch ist auch toll (PT und IT sind sich sehr ähnlich, SP auch, aber nicht so sehr). Russisch gefällt mir gut, und ist auch nicht so schwer wie manch einer glaubt. Ich suche gerade noch etwas komplett neues, hatte an Japanisch gedacht, oder Arabisch.

Viel Spass und Erfolg beim Lernen!

@kam.ila,
Yeah that would be great! Learning few languages always gives us great opportunities. I can speak 2 languages - English & Sinhala (native for my country) Both helps me a most! Great work you have done! I will try French too :D

Cheers~ (À votre santé - Google Translator used)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 68237.15
ETH 3499.75
USDT 1.00
SBD 2.72