📷 Steemit Monthly Author Challenge - Tag 29: Oldtimer

in #monthlyauthorchallenge6 years ago (edited)

Liebe Steemetten,

dies ist ein Post für die #monthlyauthorchallenge!


Kadett E.jpg


Bin gestern beim Aufräumen auf ein, naja eigentlich das einzige, Foto meines ersten Autos gestoßen und hier kommt eine kurze Gelegenheit für etwas Nostalgie. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr ich das Teil geliebt habe.

Opel Kadett E
1.8i
Irmscher Umbau
Maritim Blau

Baujahr unbekannt - aber da das Foto etwa 20 Jahre alt ist, würde er inzwischen wohl ein Oldtimer-Nummernschild bekommen :-)

Sort:  

die straßen warn nicht so voll, deutschland hatte nur 60 Millionen Einwohner, Kompaktwagen gingen noch ab, die Musik war besser und man hat autos noch umgebaut, hätte da auch gern gelebt, würde jeder zeit tauschen, scheiß aufs internet

Ich kann Dir versichern...das hat alles gute und schlechte Seiten aber wenn ich mich gedanklich zurückversetze war's so schlecht tatsächlich nicht.

Ein Freund hatte auch den Kadett E (in einem grausigen grün); von den Manta-Fahrern hat er ein wenig kopiert, indem er am Auspuff ein VW-Logo und an der Antenne den sexy Fuchsschwanz hängen hatte. Es war immer eine Freude, mit ihm durch die Stadt zu düsen und Depeche Mode zu hören. :-)

Na, das klingt doch sehr geschmackvoll!

Wie schön das du ihn in Ehren hälst... Klasse

Na klar doch...war mein erstes Auto...ein erster Vorgeschmack auf die Freiheit für einen Jungen vom Dorf!

Boa...ja das kenn ich , ich fühlte mich wie King Käse, als ich das erstaunliche mal allein aus dem Dorf fuhr. Mein erstes Auto war ein Subaru Justy mit Allrad,kennst, oder?Viele haben mich ausgelacht,aber war mir voll egal, das Gefühl war es Wert.

Ganz genau! Es fährt selbständig, wohin ich will und unabhängig von einem Busfahrplan.

Ach ja, das erste Auto. Mein erstes Auto war ein Seat Ibiza, Baujahr 1988. Ich mag deine Fotos, desahlb habe ich Dich für die Seven Day Black & White Challenge nominiert, natürlich nur wenn du möchtest.
https://steemit.com/sevendaybnwchallenge/@koppe/day-3-seven-day-black-and-white-challenge

Wie es aussieht, muss ich mich langsam geschlagen geben und gucken, dass ich mich mit dem Thema Schwarz/Weiß-Fotografie auseinandersetze...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 65139.82
ETH 3206.69
USDT 1.00
SBD 4.16