📷 Steemit Monthly Author Challenge - Tag 27: Möwe&Löwe

Liebe Steeminals,

dies ist ein Post für die #monthlyauthorchallenge!


MoeweLoewe.JPG


Hier ist ein Motiv, mit dem ich noch ein wenig am Kämpfen bin.

Würde mir zum perfekten Bild ein wenig Nebel wünschen und eine tiefer stehende Sonne. Worum es mir aber hauptsächlich geht, sind die Pfähle und der Vogel im Vordergrund scharf und der Leuchtturm und der Löwe im Hintergrund unscharf.

Naja, das Jahr fängt ja erst an und sobald das Wetter besser wird, gibt es sicher einige Gelegenheiten, zum ausprobieren und üben.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende!

Sort:  

Schönes Bild.
Man soll noch paar Striche im Photoshop machen :)

Wo ist das?

Dankeschön...ich muss gestehen, ich habe keinerlei Plan von Photoshop...

...das Bild ist in Lindau, am Bodensee, am Seehafen aufgenommen.

Gefällt mir, ich freue mich schon auf meinen Ausflug nach Hamburg und Helgoland dieses Jahr, da werden wir sicher auch wieder schöne Fotos wie dieses hier machen.

Für mich reicht erstmal der Frühling, um mehr Gelegenheit zu haben, mal was Grünes und/oder Blühendes zu fotografieren...

Diesen Blick kenne ich auch.
Das ist doch die Hafeneinfahrt der wunderschönen Altstadtinsel in Lindau.
Grüsse Dich.

Genau dort ist das!...liebe Grüße auch an Dich!

Ich unternehme an schönen Sonnentagen gerne Tagesausflüge an den Bodensee und kenne die meisten Städte und Orte entlang dem deutschen Ufer. Die Insel in Lindau mit den historischen Gebäuden gehört mit zu den schönsten Orten. Ist leider aber die grösste Entfernung für mich bei den Tagesausflügen.
Grüsse Dich.

Naja, ich wohne dort und zum Hafen kann ich laufen ;-)

Der Hintergrund sieht für mich scharf aus? Soll der Hintergrund unscharf werden?
Hatte ich dir schon geschrieben, wie man ein Bild anklickbar macht, damit man es mehr genießen kann?

Ja, der Vordergrund sollte scharf und der Hintergrund sehr unscharf sein...muss ich noch dran arbeiten.
Nein, muss noch rausfinden, wie das geht, mit dem anklickbaren Bild.

Nein, mein Lieber, das musst du nicht noch herausfinden 😉
Du gehst einfach nach folgender Darstellung vor.
Übrigens, damit du das besser lesen kannst, ist es natürlich anklickbar. 😇

Die Frage nach dem unscharfen Hintergrund. Die Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe) muss verringert werden. Es gilt: Große Blende (also kleine Blendenzahl!) bewirkt geringere Tiefenschärfe. Damit das Bild dann nicht überbelichtet wird, ist natürlich die Zeit zu verkürzen.

Tja, so habe ich es früher gemacht, als die Filmrollen noch die Taschen ausbeulten.

Danke dafür!...das mit dem Vergrößern habe ich bereits umgesetzt und das mit der Blende muss warten, bis das Wetter mitspielt.

Thanks for sharing this post..I appreciate your content..Carry on my dear

Mir gefällt der Blickwinkel gut

👆 Möve & Löwe ist übrigens auch Klasse

Danke!...bin halt noch bisschen mit der technischen Umsetzung am Kämpfen aber das wird schon noch.

Hahaha...das kenn ich... einfach weiter so

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59933.20
ETH 3191.47
USDT 1.00
SBD 2.44