You are viewing a single comment's thread from:

RE: Konsumverhalten – Wie wir uns selber verarschen & finanziell ruinieren !!!

in #money7 years ago (edited)

Ich wiederum sehe es kritisch, dass du andere dafür kritisierst, sich z. B. vier Käsesorten oder Handys zu leisten. Ob etwas sein Geld wert ist oder nicht, hängt vom subjektiven Empfinden des jeweiligen Individuums ab, da gibt es keine allgemeingültigen für alle geltenden Maßstäbe. Was dem einen besonders wichtig ist, ist dem anderen vielleicht völlig egal - und umgekehrt. Wer wäre ich, zu entscheiden, wofür andere ihr Geld ausgeben sollen?
Ich z. B. genieße abwechslungsreiches, teilweise teures Essen sehr. Wofür könnte Geld denn besser ausgegeben worden sein als für mein persönliches Wohlbefinden? :-)
Mein Smartphone ist zugleich Telefon, Kamera (die mir hier auf Steemit viel Geld eingebracht hat), 'Walkman' und noch dazu Speicherort vieler der Verwaltung von Kryptowährungen dienender Apps.

Trotzdem finde ich es generell völlig richtig, dass du darauf achtest, kein Geld für für dich unnötige Dinge auszugeben.

Sort:  

Ich kritisiere keineswegs, dass sich jemand leistet, was er zu schätzen weiß. Ich kritisiere, dass viele nicht zu schätzen wissen, was sie sich leisten.

Das klingt gut, da stimme ich zu.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65174.92
ETH 3530.16
USDT 1.00
SBD 2.51