You are viewing a single comment's thread from:

RE: Konsumverhalten – Wie wir uns selber verarschen & finanziell ruinieren !!!

in #money7 years ago

Liebe Rachel,
ich finde deinen Artikel super und würde mich freuen noch mehr solche Artikel von dir zu lesen! :)

Das mit deinem Hund tut mir sehr leid aber wundervoll das du alles getan hast um ihm zu helfen und nicht einfach aufgegeben hast auch wenn du ihn letztendlich gehen lassen musstest.

Das Thema Geld beschäftigt mich auch sehr in letzter Zeit. Ich bin auch eher recht arm aufgewachsen was Geld angeht (Nur Secondhand Klamotten getragen, hauptsächlich Nudeln und billiges Essen gegessen....) aber ich finde trotzdem dass ich irgendwie eine "reiche" Kindheit hatte (zumindest jetzt im nachhienein) einfach weil meine Familie super klasse ist und ich so tolle Freunde gefunden habe und wir mit dem wenigen was wir hatten einfach was draus gemacht haben und ich hatte sehr viel Freiheit (waren reisend unterwegs und ich habe immer "worldschooling" betrieben).

Mit 15-16 habe ich mir immer mehr Gedanken darüber gemacht was ich beruflich machen möchte und sehr schnell war ich an dem Punkt dass ich einfach etwas machen will was mir spass macht und es mir egal ist ob ich viel verdiene.
Mittlerweile, seitdem ich mich mit erfolgreichen Leuten, beschäftigt habe, sehe ich es etwas anders: Ich denke mir nun: Ja ich möchte etwas machen was mir Spass macht ABER ich kann auch mir etwas aufbauen womit ich gut Geld verdiene und was mir spass macht! Es kommt wirklich auf das Mindset an glaube ich.
Ich bin sehr froh darüber das ich nicht in dem Gefühl lebe ich bräuchte ganz viel Geld zum leben. Ich weiss sehr gut das man mit sehr wenig klar kommen kann. doch es gibt auch soo viele Sachen die mich interessieren (Reisen, Workshops, Coachings, soziale Projekte, freiwilligenarbeit) und wofür man halt Geld braucht. Ich sage mir auch immer mehr dass wenn ich irgendwann mal gut verdiene ich das Geld ja nichtnur für mich ausgeben würde, nein es würde mir erlauben Projekte die ich toll finde finanziell zu unterstützen, Freunde einzuladen, meiner Familie zu helfen und noch vieles mehr. Man darf natürlich auch in sich selbst investieren, mir ist z.B Gesundes Essen sehr wichtig und ich möchte mich wirklich nicht mehr nur von Nudeln ernähren weil es halt billig ist. Ausserdem will ich die Welt erkunden und lernen von Leuten die mich inspirieren.

Ich bin noch ganz am Anfang von meinem Weg und noch lange nicht reich, aber ich bin dafür jetzt offener und erlaube mir das mit anderen Dingen als Ziel zu haben :)

Das waren mal meine Gedanken dazu, finde es auf jeden Fall voll spannend als Thema und lustigerweise hatte ich auch vor mal einen Post darüber zu schreiben, mal schauen ob ich das noch mache :)

LG
Helin

Sort:  

Hey danke für den mega tollen Kommentar.
Hat mir mega Spass gemacht ihn zu lesen. Ich find du hast schon super gut verstanden, worum es im Leben geht.
Glücklich macht uns Liebe, Gesundheit, Erfahrunen etc. und Geld gibt uns Freiheit.

Ich würde mich total freuen, ein Post von dir darüber zu leisten, werde dir direkt mal ein Abo dalassen :)
Danke das du dir Zeit genommen und so einen lieben Kommentar geschrieben hast.

Sehr gerne :) Darum geht es hier ja auf Steemit: Sich konstruktiv auszutauschen ;)
Danke für dein Abo! Freue mich dass dir mein Kommentar gefallen hat und habe dich auch abonniert, Deine Post's finde ich richtig gut!

Liebe Helin,

Es freut mich, dass du es hier her und zu Rachel geschafft hast. Sie ist eine Bereicherung für diese Plattform.

Ich stimme dir zu, es liegt am Mindset. Geld ist nicht Alles, aber Geld macht vieles leichter. Du hast es perfekt beschrieben und ich habe es selbst auch so erlebt: Wer in der Kindheit Bescheidenheit erlebt und Reichtum nicht materiell definiert, hat langfristig gute Chancen einen reflektieren Umgang mit Geld zu erreichen.
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin!

LG
Patze

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.030
BTC 61599.36
ETH 3407.97
USDT 1.00
SBD 2.47