You are viewing a single comment's thread from:

RE: Konsumverhalten – Wie wir uns selber verarschen & finanziell ruinieren !!!

in #money7 years ago

Genialer Post. Die Brücke vom Problemhaustier zu den persönlichen Finanzen muss erst mal gefunden werden. Ich war früher nicht wirklich sehr viel anders was Geld anging. Hatte ich mal welches war es auch schon wieder weg und ich wusste gar nicht wohin das gegangen ist... Zahlungsbefehle häuften sich und eine Zeit lang schien mir, als käme ich da gar nie raus. Zum Glück hat sich das heute, auch dank meiner Frau, geändert. Aber ich habe daraus gelernt, dass ich nie dahin in diese Situation zurückfallen will.

Sort:  

Danke :)
Jaja, wohin das Geld immer floss, wusste ich auch nie. Mir war nicht ansatzweise bewusst, wo ich es überall liegen lasse.

Sehr schön, das du es raus geschafft hast und es dir damit jetzt besser geht.
Mir hat mein Mann auch sehr viel geholfen weil er eigentlich immer sehr vernunftbasierte Entscheidungen trifft wenn es um Geld geht. Der hat das instinktiv schon gehabt, was ich mühsam lernen muss.

War bei meiner Frau genau so... Das war wohl auch der Grund weshalb ich alles was mit Finanzen zu tun hat an sie abdelegiert habe...

Wenn ich es jetzt noch schaffe, bei steemit einen Euro (oder zwei) zu machen, dann... hab ich nen Euro (oder zwei) mehr... :)

Hast jetzt 3,90 mehr. :-)

Ich behaupte ja von mir ein sehr ausgeglichener Zeitgenosse zu sein, aber als ich eben den Kommentar gelesen und den Upvote gesehen habe da wurde mir doch spontan etwas warm. Mit anderen Worten: Danke, danke, danke. 😘

Freut mich, dass meine kleine Überraschung so gut angekommen ist. :)

Aber nich dass Du so nen Steem-Dealer bist? "Das erste Mal ist gratis, ab jetzt wirds teuer!"

Ich bin echt noch zu jung für nur eine Niere!😂

Als Überraschung gelingt es doch sowieso nur einmal. Ein zweites Mal wäre ja schon keine mehr (was aber zukünftige Upvotes - völlig ohne ein Dealer zu sein - nicht ausschließt). :)

Dann werde ich mich tunlichst anstrengen. 😊

Hehehe gell, das ist ein unglaublich tolles Gefühl :)

Wer den Rappen nicht ehrt, ist des Frankens nicht wert, sagt man in der Schweiz.
Kleinfieh macht auch Mist!!!

Ich check deinen Blog mal aus :)

Da hast Du absolut Recht damit. :) Momentan freu ich mich über jeden Upvote wie ein kleines Kind. :)

Kenn ich, geht mir genauso.
Jeder Kommentar, jeder Upvot und jeder Resteem ist einfach nur toll und so eine hammer bestätigung.

Wie geht denn ein Resteem und wer bekommt dann die Steems, wenn dieser upgevotet wurde? Entschuldigt bitte, aber ich bin neu hier.

Hi, resteemen ist wie Teilen. Da gehst du auf den Pfeil bei dem Resteem steht und dann wird der Beitrag auf deiner Webseite geteilt für deine Follower.
Man erhöht damit die Reichweite anderer Autoren. Bekommen tut man vermutlich nicht mehr, also man sollte auch upvoten wenn man resteemt.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65174.92
ETH 3530.16
USDT 1.00
SBD 2.51