Borussia Dortmund Aktienbewertung #1

in #money6 years ago (edited)

Du möchtest vom Erfolg des BVBs profitieren dann ist das genau der richtige Artikel für dich.

So endlich ist es soweit mein erster Post wird eine Aktienanalyse. Hier habe ich mir als erstes die BVB Aktie ausgesucht, aber warum?

Ich finde das der BVB seit Jahren einen Zukunftsorientierten Weg geht sie schauen das Sie nicht wie die meisten Vereine viel zu hohe ablösen zahlen klar gibt es hin und wieder mal einen Flop aber das ist beim Fußball normal und gehört dazu jedoch gefällt mir die Art des BVBs ein Konzept indem auf junge Talente gesetzt wird die ihren Wert und so natürlich auch den Unternehmenswert rasant steigern (Dembele, Aubameyang, Lewandowski, usw.) wenn ich mir den aktuellen Kader des BVB anschaue sehe ich eine Solide Champions League Mannschaft und das ist das wichtigste.

Solange sich der BVB langfristig in diesen Tabellenbereichen halten kann glaube ich das es ein stetiges Wachstum möglich ist größtenteils durch die Transfererlöse von Spielerverkäufen von jungen Talenten die zu Superstars in Dortmund werden, und wenn man sich den aktuellen Kader anschaut haben in dieser Mannschaft viele das Potenzial dazu.

Die Aktie hat in meinen Augen gerade einen perfekten Kurs zum Einsteigen wenn man sich den Verlauf der Aktie anschaut merkt man das diese deutlich an Wert verloren hat dies ist Hauptsächlich der schwachen Leistung in der CL geschuldet dies sehe ich aber als Ausnahme an ich glaube das Dortmund nun wieder zu alter Stärke zurückfindet und dadurch auch der Kurs der Aktie auf Dauer wieder auf 8-9€ steigen kann.

Das Hauptargument für die BVB Aktie liegt aber meiner Meinung nach darin das durch TV-Rechte und Investoren immer mehr Geld in den Fußball fließt davon Profitiert der BVB natürlich massiv als 2 Stärkste Kraft in Deutschland waren die TV-Gelder noch nie so hoch wie aktuell beim BVB das liegt an den neuen Fernsehverträgen.
Bitte bedenkt jedoch, dass, das hier keine Kaufempfehlung ist sondern lediglich meine Einschätzung der Aktie.

Über konstruktive Kritik in den Kommentaren freue ich mich immer.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe würde ich mich sehr über einen Upvote freuen, auch gegen neue Follower habe ich nichts. :)

Schönen Tag euch noch :)

LG David

Sort:  

Congratulations @david861! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @david861! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61426.96
ETH 3441.40
USDT 1.00
SBD 2.51