You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum arm sein egoistisch ist!

in #money7 years ago

Danke mein Lieber.
Stimmt, Geld fördert leider oft das negative im Menschen zutage, sowohl Geldmangel als auch Überfluss.
Man kann sehr gut ohne Geld leben, ich verbrachte als Kind super viel Zeit in einer selbstversorger Kommune die komplett autarg in Italien lebt.
Aber ich würde das so nicht wollen. Ohne Strom, ohne Wlan, ohne fliessend warmes Wasser.
Wer das wirklich will, kann das problemlos umsetzen, eben zum entsprechenden Preis.

Ich stimme dir bedingt zu, leider kann man aber Gesundheit sehr wohl kaufen. Ich hab 5 Jahre im Krankenhaus gearbeitet und leider zu oft gesehen was Geld möglich macht und das Menschen im Grunde durch die Geldfrage leiden. In der Medizin geht es um Gewinne, nicht perse um Menschenleben. Gibt nur sehr wenig Ärzte die den Mut aufbringen, sich auf eigene Kosten gegen die Krankenkassen zu stellen.

Und naja, Lebensfreude. Ich stimm dir zu das ein pessimistischer Mensch nicht glücklich wird, wenn du ihm mehr Geld gibst. Aber du wirst vielen Menschen definitiv mehr Lebensqualität schenken, wenn du sie von ihrer Armut befreist. Geldmangel belastet extrem und macht einfach unglücklich. Wenn dir Schulden im Nacken sitzen und du nicht weisst, wie du deine Kinder ernähren sollst, wie willst du dann bitte Lebensfreude empfinden? Da geht es um die Existenz.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63811.77
ETH 2736.02
USDT 1.00
SBD 2.60