You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum arm sein egoistisch ist!

in #money7 years ago

Resteem & Vote

Wieder einmal ein grandioser Beitrag zumal auch ich mich darin finde so gedacht zu haben. Aber als ich erkannt habe, das alle um mich - auch durch mich - ein schöneres und vor allem reicheres Leben, was nicht immer mit dem Geld in Verbindung steht haben, drehte ich den Spieß um und nutzte mein Wissen dazu, mir das leben aufzubauen das ich wollte.

Der Prozess der Umstellung funktionierte nicht auf anhieb, immer wieder viel ich in alte Muster zurück und bei einer Weiterbildung lernte ich dann Methoden kennen, wie ich mich selber aus der selbstgewählten Opferrolle rausziehen konnte.

Einziger Hacken an der ganzen Sache ist:
MAN MUSS ES TUN - JEDEN TAG AUFS NEUE

Sowas gelingt, wenn man sich vorstellt wie es kleine Kinder machen, wenn die einen Turm bauen und der bricht zusammen, fangen sie erneut an und lernen aus den Fehlern. Diese Metaphern habe ich auch in meiner Traumreise eingebaut, weis nicht ob du schon mal reingehört hast, aber da ist viel drinnen, das die Menschen aus ihrer Komfortzone rausholt und neue Wege aufzeigt und so auch Lösungen aufgezeigt werden, wo sie momentan nur einen schwarzen Tunnel sehen.

Alles liebe
asmr-austria

Sort:  

Was für ein toller Kommentar, ich danke dir dafür.
Genau so habe ich es auch erlebt. Und ja, man muss es tun, jeden Tag, genau so ist es.
Man kann sich nicht ins Bett legen und hoffen, das die Welt morgen eine andere ist.

Ein sehr wertvoller Beitrag, danke dafür.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63715.34
ETH 2738.90
USDT 1.00
SBD 2.61