🎵 #MondayTrance ---- Best Of Trance 05 "Adagio For Strings" 🎵 [DE/EN]

in #mondaytrance7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

"Adagio for Strings" ist laut Wikipedia ein klassisches Musikstück für ein Streichorchester, das Samuel Barber in seiner ursprünglichen Form 1936
am österreichischen Wolfgangsee während seines Studiums komponiert hat. 1938 wurde es von ihm dann zur endgültigen Version umarrangiert.
Barber war wie auch Bernstein ein herausragender amerikanischer Komponist des 20. Jahrhunderts.

Dises epochale Werk wurde aufgrund seiner starken Emotionalität auf Beerdigungen vieler berühmter Zeitgenossen (z.B. J. F. Kennedy, Roosevelt, Grace Kelly) gespielt und fand auch des Öfteren Verwendung als Filmmusik (z.B. "Platoon").

So blieb es natürlich nicht aus, daß auch die Trance-Szene dieses Meisterwerk früher oder später neu interpretieren wollte. Es gibt wundervolle Interpretationen u.a. von William Orbit (1995), dem holländischen Produzenten Ferry Corsten (1999) und dem holländischen DJ Tiesto (2004).

Hello Dear Steemians,

"Adagio for Strings" is according to Wikipedia a classical piece of music for a string orchestra, that Samuel Barber in its original form in 1936 composed at the Austrian Wolfgangsee during his studies. In 1938 it was reorganized by him then the final version.
Barber, like Bernstein, was an outstanding American composer of the 20th century.

This epic work was due to its strong emotional appeal at funerals of many famous contemporaries (for example, J. F. Kennedy, Roosevelt, Grace Kelly) played and also frequently used as film music (for example "Platoon").

Of course sooner or later the trance scene wanted to reinterpret this masterpiece . So there are wonderful Interpretations by William Orbit (1995), the Dutch producer Ferry Corsten (1999) and the Dutch DJ Tiesto (2004).

Quelle/ Source:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adagio_for_Strings

🎵 Follow @docmarenkristina

Sort:  

Mega Nummer, kommt an meine Wand :-)

Vielen Dank, Mike!!! Das freut mich! :-)

Pin ich gleich zu mir und wurde auch in meinen neuen Post erwähnt :-)

Herzlichen Dank, lieber Lichtblick!!! Auch für den Link in Deinem Post!!! Finde ich echt klasse!!! :-)

Sehr schöner Post, eingängige Melodien und textlich mega. Bekommt nenn Resteem, muss in den Trance Flow kommen so langsam

Vielen Dank für Dein Lob! Das freut mich wirklich enorm!!! 😊

Das wirklich einzige richtig gute Lied von Tiesto!!!
1a!!!
Liebe Grüße!!!🙂🙂🙂

Vielen Dank, lieber Frank! LG in den hohen, ich hoffe, nicht allzu kalten Norden!!! 😉

Hallo liebe Maren... Jetzt habe ich einen schönen Ohrwurm, und kann den Tag auf der Arbeit viel besser genießen. Nehme es mal auf meine Wal lauf, denn dieser Titel weckt Erinnerungen. Danke Dir

Ich danke Dir, Pörtsch!!! Und ich hoffe das Arbeiten ging Dir mit diesem Lied im Ohr noch leichter von der Hand! ;-)

Aber sicher Doch. habe es mir gleich dann mal schön auf der Anlage im Betrieb laufen lassen. War Top.. Gute Idee von Dir

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.032
BTC 60972.25
ETH 2632.93
USDT 1.00
SBD 2.57