Der Mond - Extrem Zooming mit der Nikon Coolpix P900

in #mond7 years ago

Was wäre die Welt ohne den Mond? Unmöglich.
Sei es in der Romantik, der Literatur, der Kunst, der Alchemie, der Magie oder der Wissenschaft, überal spielt der Mond eine tragende Rolle. Er ist Himmelskörper, Symbol und Sehnsuchtsort zugleich, über dessen Entstehung, Beschaffenheit und Wirkung es allerlei Sagen, Mythen und Theorien gibt. Kurz gesagt, ich finde den Mond absolut faszinierend und wenn ich ihn mehrere Tage nicht sehen kann, fehlt mir etwas. Das genauer Sehen wollen des Mondes und auch der Sterne war der Grund, warum wir die Nikon Coolpix P900 gekauft haben. Der Zoom ist einfach fantastisch. Hier kommt nun eine kleine Auswahl von mir aufgenommener Mondbilder aus der Zeit, als ich noch kein Stativ hatte. Da war das Zoomen und stillhalten noch eine Herausforderung, insbesondere weil die Kamera etwas mehr wiegt als ein Handy. Bedenkt also die widrigen Umstände, unter denen ich im Schweiße meines Angesichts diese Aufnahmen ergattert habe, da war totaler Körpereinsatz gefragt!

Ein Vollmond

DSCN0014.JPG

Ein abnehmender Mond

DSCN0325.JPG

Ein Sicheltagesmond

DSCN0019.JPG

ein roter Sichelmond

DSCN0030.JPG

ein leuchtender Sichelmond

DSCN0021.JPG

ein von Wolken halbverdeckter leuchtender Sichelmond

DSCN0025.JPG

Glaubt ihr, dass wir darauf herumgelaufen sind? Ich glaube, daß Julian Assange ein Außerirdischer ist aber das nicht ;-D Ich lache zwar, aber… ihr wisst schon ;)

Auf den Mond und das, was wir nicht wissen, Prost!

prost, drink.gif

Sort:  

Gefällt mir 😂
Wir wissen nicht mal, das wir (fast) nichts wissen
Heute gerade wieder die junge Mondsichel am Abendhimmel gesehen.
Mond am Abendhimmel = zunehmender Mond
Mond am Morgenhimmel = abnehmender Mond
🌙
Ich muss scho wieder klug scheißen 💩
380.000km entfernt, 1/4 so groß wie die Erde
Größter Mond in unserem SS im Vergleich zur Planetengröße..
Etc etc
Sollt ich nen Mond Post machen?!

Ich bitte darum! Irre, daß man 380.000 km weit zoomen kann! Fast unglaublich ;)

Ich höre schon sailor moon schreien: die Macht des Mondes

Schöne Impressionen, ja der Mond ist schon was faszinierendes .... Grüße

Danke :) Grüße zurück

Du glaubst nicht, dass wir auf dem Mond herumgelaufen sind?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Third-party_evidence_for_Apollo_Moon_landings
Speziell der Retroflektor wäre es

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ;) Aber möglich ist alles und ich weiß, daß ich nichts weiß :) Ich würde da auf jeden Fall gerne hin!

Ob wir auf den Mond schon gelaufen sind na zumindest in meinen Traum war ich schon mal dort obs die Amis waren zu den Zeitpunkt waren wer weis. Mittlerweile werden sies wahrscheinlich nachgeholt haben.
Die Sichelbilder sind super besonders das am tag gefällt mir sehr :)
PS @flurgx hat mich auf dich Aufmerksam gemacht hat ganz viele Fakten zum Mond geschrieben :)

Vielen Dank für dein Kommentar und auch den Hinweis auf den Mondpost von @flurgx, den hätte ich sonst womöglich verpasst.
Liebe Grüße

Tolle Bilder, besonders die Sichel bei Tag.
Egal ob wir dort waren oder nicht ... Es war auf jeden Fall ein geiles Spektakel und ich habe als Kind länger vor dem Fernseher sitzen dürfen als sonst ... Da hätte ich mir weiß Gott alles angeschaut damals, nur um länger Fernsehen zu dürfen. :)
Die Mondlandung, der Kennedy-Mord und eine Eisrevue waren die prägendsten Fernseh-"Erlebnisse" meiner Kindheit. Und ich kann mich sogar noch genau erinnern, wie mein Papa gesagt hat, "Ach, diese Eisrevue müsste man in Farbe sehen können ..."

Wünsche werden wahr...

Ja das stimmt ... und was wir früher ersehnt haben, lässt mich heute kalt. Ich habe immer schon wenig fern geschaut, aber seit bald 15 Jahren habe ich keine 10mal mehr in dieses Kastel geschaut ... und das waren die Neujahrskonzerte ... falls wir daheim waren. Das Leben ist bunter als jeder Farbfernseher :D

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60872.67
ETH 2913.85
USDT 1.00
SBD 2.32